Lebensberatung

Lebensberatung

Arbeit mit dem Inneren Kind

Die Arbeit mit dem Inneren Kind stellt sich in meiner täglichen Praxis in Einzelsitzungen, als einer der wichtigsten und zentralsten Faktoren für unsere Seelengesundheit dar. Ich kann eigentlich behaupten, dass es nahezu keinen Menschen gibt, wo keine Verletzungen des Inneren Kindes vorliegen. Die Unterschiede liegen nur im Grad dieser Verletzungen. Mit verschiedenen Methoden (geführte Reisen, Fühl-Übungen, mündliche und schriftliche Konversation) wirst du in Kontakt mit deinem Inneren Kind gebracht, um tief in uns verborgene und leidvolle Erfahrungen aus der Kindheit aufzustöbern, wahrzunehmen und in die Sichtbarkeit zu führen. Der achtsame und geduldige Umgang mit diesen leidvollen Erfahrungen sind der Schlüssel für ein heilsames Sehen und letztendlich Verzeihen. Das „Innere Kind“ ist ein Synonym für in dir abgespeicherte, tiefsitzende, psychische Verletzungen, die du als Kind in verschiedenen Altersstufen erfahren hast. Es geht dabei um ein achtsames Annähern, an diese oft tief verschütteten Verletzungen, um ein Gesehen werden und um einen verständnisvollen Umgang des Erwachsenen mit seinem Inneren Kind. Achtsamkeit, Einfühlsamkeit und Geduld, sind ganz wichtige Faktoren, um sich dem oftmals „zurück gezogenen und schmollenden Inneren Kind“, wieder annähern zu können. Ohne das Gesehen werden und Wahrnehmen der Verletzungen ist die Einleitung des Heilungsprozesses nicht wirklich möglich. Durch das Bewusst-Machen der Verletzungen und das „Fühlen des Schmerzes“ in geführten Reisen, bzw. in den Fühl-Übungen kann Verständnis gegenüber den beteiligten Personen (Eltern etc.) entstehen. Das ist der wahre Grundstein für ein Verzeihen auf Herzens-Ebene. Wir glauben oftmals schon verziehen zu haben, aber eben sehr oft nur auf Verstandesebene! Noch nicht auf der Herzensebene. Und darum geht es! Wahrnehmen, Bewusstwerden und tiefgehendes Verzeihen!

Kosten:
Stundensatz 80,- € - Ich nehme immer Rücksicht auf die finanzielle Situation des Klienten. Meine feinstoffliche Hilfestellung am Energie- und Seelenkörper, soll nicht an fehlenden finanziellen Mitteln scheitern. Einzelsitzungen können bis 24 Std vorher kostenlos verschoben oder storniert werden. (telefonisch oder per Mail).