Lebensberatung

Lebensberatung

Krisenintervention

Krisen kommen und gehen und sind Bestandteil des Lebens. Manchmal sind sie vorhersehbar in ihrer Entwicklung und manchmal stürzen sie ohne Vorwarnung mit voller Wucht über uns herein. Erfahrung, Fachkenntnis und Einfühlvermögen des Beraters helfen in solchen Situationen richtig zu deuten, zu erkennen und somit zur besseren Bewältigung beizutragen. In manchen solcher Situationen ist man aber mit Gewalt gegen sich selbst oder anderen Menschen, mit Eskalation und massiven Krisenzuständen, konfrontiert . Angst in verschiedensten Erscheinungsformen ist ein Thema in vielen Beratungsinhalten. Verlust eines geliebten Menschen, Treuebruch in der Beziehung, Mobbing am Arbeitsplatz oder in der Schule, sind nur einige Themen, die Menschen oft unerwartet und schnell an den Rand der Verzweiflung bringen können. Rasche und effektive Hilfe ist nötig. Leider neigen Menschen in solchen Situationen zum Verschweigen, zum Zuwarten und geraten dadurch immer tiefer in die Krise. Unter fachkundiger Hilfestellung, lernt man die schwierige Lebenssituation besser anzunehmen und zu meistern. Erleichterung erfolgt meist schon in den ersten Kontakten mit dem Berater und danach kann am Finden der Lösungen gearbeitet werden. Ich stehe gerne als achtsamer und feinfühliger Zuhörer und Wegbegleiter in der Bewältigung Ihrer Krisensituationen zur Verfügung.

Kosten:
Stundensatz 80,- € - Ich nehme immer Rücksicht auf die finanzielle Situation des Klienten. Meine feinstoffliche Hilfestellung am Energie- und Seelenkörper, soll nicht an fehlenden finanziellen Mitteln scheitern. Einzelsitzungen können bis 24 Std vorher kostenlos verschoben oder storniert werden. (telefonisch oder per Mail).