Gästebuch

Gästebuch

02.03.2023
Lieber Johannes,
das Herz und die Seele, deren Liebe, Unendlichkeit, Ernährung und vor Allem die Heilung. Eine einzigartige Zeit, in der Du heilst, vieles erkennst und den Ablauf gewissenhaft mit der Unterstützung der höheren Kräfte entscheidest. Empfehlenswert!
Ich bedanke mich für Deine Arbeit.
Marcela
23.10.2020
Lieber Johannes,

die Tage des Einführungsseminares der Schamanismus Akademie Anfang Oktober am Irrsee waren einfach beseelt und bereichernd. Es war wunderbar, in dieser herzvollen Gruppe den Weg des Schamanen zu betreten. Eine Gänsehaut durch und durch zeiget mir hier, dass es die Wahrheit ist. Ich habe hier im ersten Teil eine tiefe Erdung und Verbindung mit unserer beseelten Mutter Erde, zu den Ahnen, den Spirits und Krafttieren aufnehmen dürfen. Deine Art zu unterrichten war einfach spannend, abwechslungsreich und beherzt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße
Christine
14.10.2020
Lieber Johannes,

ich war ganz arg positiv von diesem wunderbaren Basis-Seminar der Shaman-Practitioner-Ausbildung am Irrsee überrascht! Einerseits, weil es mir nochmal eine etwas andere, tiefere Sichtweise auf unser Sein eröffnet hat. Zum anderen weil du das Thema so herzlich und verständlich vermitteln kannst! Mit deiner authentischen Art und Weise und auch deinen praktischen Beispielen aus deiner Praxis hast du mir ( und ich denke auch der restlichen ganzen harmonischen
Gruppe) die schamanische Lebensanschauung auf eine ganz tolle Art sehr nahe gebracht!

Ich freue mich schon auf die weiteren Module und besonders, dich vielleicht ein weiteres Mal
als Lehrer genießen zu dürfen. Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal und auch an die Schamanismus Akademie ein großes lob für den interessanten Seminarinhalt, den kraftvollen Ausbildungsort und die gute Organisation!

Ganz liebe Grüße,
Richard Schröder
16.09.2020
Lieber Johannes!
Ich danke dir von ganzem Herzen! Das Shaman-Master-Modul hat mich ein großes Stück vorwärts gebracht. Seit meiner Scheidung habe ich Traurigkeit, Verzweiflung u. Ohnmacht in meinem Herzen getragen. Es ist mir nicht gelungen loszulassen und ich wurde körperlich krank. Die bedingungslose Liebe wurde durch dich sichtbar! Mein Emotionalkörper hat stark reagiert. Ich habe begriffen, dass die negativen Gefühle ein Teil von mir sind, dass ich sie annehmen muss um wieder Mensch zu sein. Das tägl. Ahnengebet mit "Annehmen u. Friedenschließen mit mir selber", hat Wunder gewirkt. Ich kann das Schwere im Herzen nun transformieren und es ist herrlich. Für mich bist Du ein echter Herzens-Schamane! Ich liebe deine freundliche, liebenswürdige Art, dein Lachen, deine einfühlsamen Worte, deinen Mut uns deine Gefühle zu zeigen, dein umfangreiches Wissen und das Teilen deiner Praxis-Erfahrungen. Du hast uns vorgelebt was Dankbarkeit, Demut, Hingabe und bedingungslose Liebe ist. Das hat mich tief im Herzen berührt. "Ich bin jetzt bereit meine gestutzten Flügel wachsen zu lassen und zu fliegen."
Danke von Herzen - aufrichtiger Dankbarkeit
Renate Wilhelm
13.09.2020
Lieber Johannes,

Vielen Dank für das schöne "Shaman-Master" Ausbildungs-Modul vom 9.- 13.09.2020 am Irrsee!

Es war sehr interessant und ich bin wieder einen Schritt weitergekommen. Nur schade, dass es keine Schwitzhütte gab. Mein spezieller Dank gilt nochmals Dir, lieber Johannes:

Weil Du uns mit soviel Kraft, HERZ & HUMOR, Hingabe und Positivität durchführt hast.

Alles Liebe,
Jutta
10.08.2020
Lieber Johannes,
die schamanische Pilgerwanderung am Johannesweg war eine sehr große Bereicherung. Zum einen verläuft der Weg in einer wunderschönen Gegend, die Gruppe war sehr angenehm und zum anderen waren die Rituale eine große Erfahrung für uns. Deine Hingabe und dein Einfühlungsvermögen faszinieren uns. Die Nächte unter dem Sternenzelt waren wieder einmal etwas sehr besonderes, das wir schon lange nicht mehr gelebt haben und die Wettergeister meinten es mit uns die vier Tage sehr gut.
Vielleicht schaffen wir es das nächste Mal wieder dabei zu sein.
Alles Gute für deine weiteren Projekte,
Liebe Grüße Anita & Klaus
04.08.2020
Lieber Herzens-Schamane, Johannes!
In einer wundervollen Atmosphäre durfte ich mit liebevollen Menschen das Alm-Retreat im Juli auf der Bürgeralm erleben. Ich habe zum ersten Mal an einem schamanischen Workshop teilgenommen und mich auch zum ersten Mal in das Geleit vom Herzens-Schamanen begeben. Das Retreat wurde mit so viel Achtung, Freude und Liebe geleitet, dass es gar nicht möglich wäre hier ohne Mehrwert heim zu fahren. Es waren heilsame Begegnungen, berührende Erfahrungen und auch Stille und Zeit für mich, mein Herz und meine Seele. Danke für diese wunderbare Erfahrung, die schamanischen Reisen, das Erleben. Ein für mich sehr wichtiger Schritt! Sehr gerne kann ich das nur empfehlen und werde definitiv schauen, was mich wieder anspricht im Angebot vom Herzens-Schamanen. Ich durfte einfach spüren, dass du lieber Johannes, dein ganzes Sein dem Öffnen von Herzen verschrieben hast und wie liebevoll und offen du uns und allem auf der Erde begegnest! DANKE VON HERZEN!

Manu aus Wien
29.07.2020
Lieber Herzensschamane Johannes!

Ich möchte dir ein kurzes Feedback betreffend dem schamanischen Alm-Retreat geben:

Es waren für mich wieder einmal sehr bereichernde Tage mit einigen guten Erkenntnissen und ich habe mich auch in der Gruppe sehr wohl gefühlt. Es ist alles sehr harmonisch und ohne Hektik abgelaufen. Auch die Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und dann wieder Humor fand ich sehr gut – denn das alles gehört zum Leben!
Ich fand es auch toll, wie schön du immer wieder die Jurte dekoriert hast für die diversen Rituale! :)
Auch super war, wie du mich bzw. uns u.a. durch die Atmungsmeditation geführt hast und du hast mir dadurch etwas die Angst genommen, was alles passieren könnte, bei heftiger Atmung.... denn wie erwähnt ist Atmung nicht meine Stärke… ;)
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ich durch die Wanderung und auch die Atmung usw. einiges loslassen konnte und auch vieles in Zukunft etwas anders sehen werde/kann.
Vielen Dank natürlich auch für die Weitergabe deiner Weisheiten bzw. deines Wissens und deiner Erfahrungen!
Ich war und bin sehr dankbar für diese wundervollen Tage auf der Bürgeralm!!

Ganz liebe und HERZLICHE Grüße,
Martina
06.07.2020
Lieber Johannes,
ich danke dir aus ganzem Herzen für diese wundervolle Anleitung durch das Seminar zum Modul „Natur- und Heilrituale“ vom 24. - 28.06. als dritten Baustein meiner Ausbildung zu meinem Schamanischen Weg. Du hast mir durch deine herzliche und offene Art enorm geholfen meine Anbindung zum universellen Bewusstsein deutlich spürbar zu intensivieren und mein Herz weit zu öffnen. Danke für diese wunderschönen und lehrreichen Erfahrungen in diesen Tagen. Ich möchte ein Freund aller Wesen und aller Elemente sein und ich bin mir sicher bei euch in den besten und liebevollsten Händen zu sein.
Namasté Johannes
Namasté Team Schamanen- Akademie

Karsten Janßen
02.07.2020
Lieber Johannes,
ich möchte mich bei dir für dieses wundervolle Shaman-Practitioner-Seminar der int. Schamanismus Akademie am Irrsee (24. - 28.06.) bedanken. Es waren ganz besondere Tage. Ich danke dir für deine liebevolle Energie, deine Kraft und deine Hingabe. Für mich hat sich so viel geöffnet. Ich bin mir sicher, dass mein Weg durch dich damals in Salzburg bei den Lebensenergie-Tagen begonnen hat. Das hat wie ich nun weiß, alles seinen Grund. Ein Dank von Herzen für deine Begleitung. Ich wünsche mir, dass sich unsere Wege noch viele Male kreuzen.

Ganz liebe Grüße
Peter aus Inzell
21.03.2020
Lieber Johannes !
Danke von Herzen für deine positiven Worte in einer schwierigen Zeit, deine Zeilen sollen sie so viele Menschen wie möglich erreichen und Frieden und Gesundheit für ALLE spenden. Danke auch für das wieder sehr gelungene und herzerwärmende Shaman-Practitioner-Seminar (Modul Schamanenkraft) in Altlengbach. Sehr interessieren würde mich noch, wie es dem Mädchen mit den Epilepsie-Anfällen geht, welches du bei der Rückfahrt noch besucht hast. Informierst du mich/uns diesbezüglich noch?

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit.

Herzlichst ROBERT
14.03.2020
Lieber Johannes

ich möchte dir ein Feedback zum Seminar "Schamanenkraft" der Schamanismus Akademie vom 04. - 08.03 in Altlengbach geben.

Ich bin noch immer sehr berührt, von all den Eindrücken und Erfahrungen die wir gemeinsam in dieser sehr harmonischen Gruppe mit dir machen durften.

Du hast sehr viel Wissen und Liebe an uns weitergegeben damit wir in Achtsamkeit und Vertrauen unsere eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten erkennen und auch nutzen lernen.

Dafür erfüllt mich eine große Dankbarkeit unter dem Motto "Mach dein Herz ❤️ weit auf und sei da - lass die Liebe in dein Leben und sei froh!"

Herzlichst Petra
14.03.2020
Teil 2 - Victoria:

Du hast ein besonderes Talent, eine feierliche Stimmung zu erzeugen. Die Magie im Raum mit allen Sinnen wahrzunehmen. Ich denke, das ist die Magie der Liebe. Es war ein großes Geschenk für mich, die Magie einer Zeremonie mit dir nochmals erleben zu dürfen. Mein Herz ist voll mit der Magie der Liebe. Der Liebe zum Schamanismus, der ein Teil von mir ist. Der Liebe zu allen Wesen.

Ich bin unendlich dankbar für jede Erfahrung, die durch deine Energie und Weisheit entstehen durfte.

Ich wünsche dir einen Weg, der gesegnet ist mit den Geschenken des Universums und dass die Menschen und Wesen dein Herz berühren, so wie du das ihre berührst.

In großer Dankbarkeit,
Victoria
14.03.2020
Lieber großer weiser Jaguar,
lieber Johannes,

DANKE! Danke für deine Liebe! Danke für deine Weisheit! Danke, dass du auf dein Herz hörst und durch deine Intuition die Gruppen bei der Schamanismus Akademie leitest. Du hast auch mein Herz aufs Neue berührt. Danke für deine Tränen. Man sieht sie nicht nur, man fühlt sie und jede einzelne öffnet Herzen.

Du hast gesagt, man kann die Texte, die du vorliest, immer wieder aufs Neue und immer tiefer verstehen. Und das stimmt – obwohl ich jeden einzelnen kannte, habe ich jeden einzelnen wieder tiefer greifender verstehen dürfen. Nicht nur die Texte, sondern auch Urvertrauen, Verbundenheit, mein Herz zu öffnen ohne Angst, Selbstvertrauen, mich selbst. DANKE!

Was du machst ist so wichtig. So mutig! Meiner Meinung nach ist der Weg in die neue Erde ein Quantensprung vom Hirn zum Herz. Die Hauptsteuerzentrale zum Herzen zu verlegen, um Hirn und Bauch als gleichwertige Werkzeuge zu verwenden. In Verbundenheit mit allem was ist.

Du lehrst Vertrauen in die unendliche Verbundenheit des Universums, alles ist ein Zu-Fall... Oder ein zueinander bewegen.

Teil 1 :/:
11.03.2020
Lieber Johannes!

Es ist mir ein riesengroßes Bedürfnis dir dafür zu danken, dass du mir beim Schamanenkraft-Seminar der Schamanismus Akademie gezeigt hast, wie es sich anfühlt wenn man mit jeder Faser seines Seins für etwas brennt, dafür lebt, darin aufgeht.
Was würde ich dafür geben endlich, nach so vielen Jahren der Stagnation und des Frustes, heraus zu finden was die Ursache dafür ist. Dein Werdegang hat mir gezeigt, dass es nie dafür zu spät ist einen gänzlich neuen Weg zu finden, einen der auch wirklich Sinn macht - für einen persönlich und für die Welt. Somit - ich gebe nicht auf - ich bleibe dran!!

Danke für die unglaublich schönen gemeinsamen 5 Tage beim Schamanenkraft-Seminar, wo du jeden einzelnen von uns so unterstützt hast wie wenn wir deine eigenen Kinder wären. Eine besondere Erfahrung.

Liebe Grüße
Birgit
11.03.2020
Lieber Johannes,

danke für die Übermittlung der Gebete, Texte und des Info-Folders zur Shaman-Master-Ausbildung. Und nochmals vielen herzlichen Dank für die 5 lehrreichen, interessanten, verbindenden und herzensöffnenden Tage, beim Shaman-Practitionermodul in Altlengbach!
Ich hätte es nie für möglich gehalten vor über 20, anfangs fremden, Personen zu weinen! Es war ein einschneidendes Erlebnis, dass ich nie vergessen werde, ebenso das bewusste Spüren der inneren Herzöffnung. Ich musste 71 Jahre alt werden um dieses Gefühl erleben zu dürfen!

Danke, Johannes! In herzlicher Verbundenheit
Leo
06.02.2020
Lieber Johannes,
ich bin kein Mann vieler Worte, aber der Taten.
Du hast mir beim Basis-Modul der Schamanismus Akademie mein Tor gezeigt, dass ich aufstoßen musste.
Ich sehe den goldenen Weg und ich werde ihn gehen.
Voller Liebe und Demut, als Vermittler des Hierseins.
Wir werden uns sicher Wiedersehen - in Dankbarkeit.
Da "Bayer" Hubert
22.01.2020
Lieber Johannes,

danke für dir für den wunderbaren Mediationsabend "Herzöffnung" am letzten Donnerstag in Köstendorf! Er hat mir so eine schöne Energie mitgegeben, die ich noch tagelang gespürt habe. Du machst das einfach wundervoll, ich bin sehr dankbar, dass ich jetzt schon zum 2. Mal bei deinen Abenden dabei sein konnte. Deshalb freu ich mich auch, wenn ich beim nächsten Termin in Köstendorf am 20.2. wieder dabei sein darf.

Nochmals danke und alles Gute für dich!
Julia
22.12.2019
Lieber Johannes,

lieben Dank für das Shaman-Practitioner Seminar "Der Tod ist nicht das Ende", Ende November im Allgäu. Es hat mich sehr tief berührt und mein Leben auch stark verändert. Du hast es wirklich geschafft eine Vernetzung von Kopf und Herz zu schaffen.

Es ist ja nur allzu oft so, dass man etwas zwar im Kopf versteht, es aber nicht im Herzen ankommt.

Das Seminar hat mir wirklich sehr gut gefallen und deine Art das Seminar zu leiten finde ich echt Klasse... das war für mich genau das Richtige - danke! Schade, dass du so weit von meinem Wohnort entfernt bist, sonst würde ich gerne zu einer Einzelsitzung zu dir kommen.

Ich wünsche dir ein frohes besinnliches Weihnachtsfest mit viel Herzenswärme im neuen Jahr und drück dich ganz fest:-).

Ganz liebe Grüße
Hella
14.12.2019
Lieber Johannes,
ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für deine bedingungslose Liebe, deine Ehrlichkeit und deinem großen spirituellen Wissen bedanken, dass du uns beim Seminar "DER TOD IST NICHT DAS ENDE" - Shaman-Practitioner Ausbilung der Schamanismus Akademie geschenkt hast. Du bist für mich ein authentischer und großartiger Lehrer - DANKE Johannes!
Ich wünsche dir eine besinnliche Zeit und ein kraftvoller Rutsch ins Neue Jahr
Herzgrüße und alles Liebe
Gudrun
07.12.2019
Lieber Johannes,

Für mich war das Seminar "Der Tod ist nicht das Ende", Ende November das intensivste aller bisherigen Module der Shaman Practitioner Ausbildung. Es war wirklich so als gehe ein Licht in mir auf! Ich konnte Altes loslassen und habe jetzt verstanden worum es wirklich geht. "Es ist die Liebe, die wahre Liebe, die ich an alle weitergeben darf." Auch bei mir sind so manche Tränen geflossen und das war gut so, denn das Alte durfte gehen und stattdessen kam Liebe hinzu.
Danke für alles, es hat mich wieder ein großes Stück weiter getragen auf meinem Weg in die Liebe.

Herzens-Gruß
Andreas
07.12.2019
Lieber Johannes,

herzlichen lieben, lieben Dank für das berührende Seminar "Der Tod ist nicht das Ende" der Schamanismus Akademie vom 27.11. - 01.12.29 in Bad Wörishofen.


Vielen Dank, für die wunderbaren Tage, die wir mit Dir verbringen durften. Ich bin nun angefüllt mit neuen Juwelen und das ist ein tolles, warmes und kraftvolles Gefühl.
Vielen Dank, lieber Johannes, für Deine große Kraft und Deine Energie, die Du mit uns geteilt hast.
Vielen lieben Dank, dass Du unseren Mut, unsere Kraft und unser Herz gestärkt hast.
Vielen lieben Dank für Dein Lachen.
Und vielen lieben Dank, dass Du uns Frauen in ihrem Tun stärkst.
Vielen lieben Dank, dass Du für die Kühe Tränen vergossen hast.
Vielen lieben Dank, an Mutter Erde und an all die funkelnden Wesen, die ihr Himmelbett bekleiden.
Vielen lieben Dank an alle Wesen die auf Mutter Erde ruhen, wandeln und gedeihen.
vielen lieben Dank, dir lieber Johannes!
vielen lieben Dank lieber Kurt und liebe Christine, dass Ihr diese wunderbare Ausbildung möglich macht.

bis bald
Umarmung und Dankbarkeit
in Liebe
Svenja
07.12.2019
Lieber Johannes,
vielen Dank für dein Teilen deiner Texte/Gedichte und deine schönen und bewegenden Worte an uns.
Auch ich bin noch tief bewegt von dem Modul "Der Tod ist nicht das Ende" der int. Schamanismus Akademie im Allgäu, vor Allem für was ich dabei lernen
und spüren durfte. Du bist ein wunderbarer Schamanen-Lehrer! Danke dir von Herzen!

Alles Liebe
Heike
03.10.2019
Lieber Johannes!

Ich möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken, nicht nur für deine Kompetenz und dein Wissen, sondern ganz besonders für deine Liebe, die du uns alle beim Basis-Modul der Schamanismus Akademie vom 25. - 29.09. in Altlengbach spüren hast lassen. Und für deine besondere Art und Weise, wie du auf jeden von uns eingehen konntest. Ich spüre deutlich, daß das der richtige Weg ist.

Liabe Griaß
Herbert
03.10.2019
Lieber Johannes,
zurück im Alltag der "Realität" bleibt doch die Erinnerung mir zugegen, an eine wunderbare gemeinsame Zeit beim Basis-Seminar der Schamanismus Akademie in Altlengbach, die hoffentlich lange Licht wirft und mein Ich erhellt . Derzeit noch sehr in Gedanken verloren, versuche ich das Erfahrene zu verarbeiten und meine Seele zu füttern mit all dem Reichtum an Liebe die ich erfahren durfte. In der Hoffnung erst den Anfang meines schamanischen Weges beschritten zu haben, gehe ich nun weiter, teile das Gelernte mit meinen Mitmenschen und bin voller Hoffnung, dass das Alles, wie Balsam für meine Seele, sich zu einem wertvollen Ganzen ent-wickeln und seinen Beitrag für eine schönere Welt leisten wird.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden und vor allem an dich,
Johannes
09.08.2019
Lieber Johannes mit viel Begeisterung sind wir am 1.August losgestartet auf dem Pilgerweg im Mühlviertel, der Deinen Namen trägt.Sich dem hingeben , was unerwartet auftritt -mit viel Einsatz es bewältigen und dabei Humor zubehalten -da ist der Herzensschamane gefragt und in seinem Element. Vielen Dank für diese vier Tage,die Naturnähe und schamanische Rituale ergänzen sich wunderbar , für all unser Begegnen ein großes Danke johanna ,
31.07.2019
Lieber Johannes!
Nun ist einige Zeit vergangen, seit wir uns beim Seminar "Natur- und Heilrituale" am Irrsee getroffen haben. Ich habe viel gearbeitet und gelesen über Ahnenarbeit. Vieles konnte ich bereits verwenden was du uns gelehrt hast. Der nächste Schritt ist der Masterkurs bei der Schamanismus Akademie.
Bin derzeit in Mallorca/Valldemossa und hatte eine sehr schwierige Aufgabe zu erledigen. Habe vor 10 Minuten erfahren, dass die Sache sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Weiß leider nicht, wieviel ich schamanisch dazu beitragen konnte.
Sei es wie es sei, du hast mich besonders ermutigt, meine Zweifel, die wahrscheinlich jeder von Zeit zu Zeit hat, zu überwinden. Ich beschäftige mich intensiver den je mit dem erforschen des schamanischen Wissens. Danke, es war eine tolle und für mich wichtige Zeit. Du warst ein großartiger Lehrer.

Ich hoffe deine Borreliose macht dir nicht mehr allzu viel zu schaffen und du kannst deine Gruppenwanderung am Johannes Weg im Mühlviertel voll geniessen. Dass du die Borreliose besiegst ist sowieso klar.

Freue mich auf ein Wiedersehen mit dir.
Danke für das zeigen der Herzens-Liebe.
Leo
31.07.2019
Lieber Johannes,

herzlichen Dank für das bezaubernde Seminar "Natur- und Heilrituale" im Juni am Irrsee, herzlichen Dank für deine Offenheit und herzlichen Dank für deine so spürbare Liebe.

Es hat sich soviel getan, viel Klarheit in mich gebracht. Es war schön wie du uns allen gezeigt hast, den Mut zu haben unsere Emotionen zu zeigen, uns nicht zu schämen für unsere Tränen.

Danke dass du uns einen tiefen Einblick in die Selbsterforschung von Krankheiten und Symptomen gegeben hast. Zu verstehen, dass jede Krankheit in Wirklichkeit den Weg der Heilung in sich trägt und es dazu notwendig ist immer auf unsere Seele zu hören.

Ich danke dir von Herzen und wünsche dir eine wunderschöne Zeit. Bitte halte mich auf dem Laufenden über deine weiteren "Herzens-Aktivitäten".

Herzlich
Sylvia
31.07.2019
Lieber Johannes,


Ich möchte mich bei dir für das großartige Seminar "Natur- und Heilrituale" der Shaman Practitioner-Ausbildung " am Irrsee (26. - 30.06.19) sehr herzlich bedanken.

Es waren wundervolle 5 Tage mit soviel Liebe und Lachen durch die du uns, lieber Johannes geführt und begleitet hast. Der Herzensschamane halt:-)

Ich bin mit einem riesigen Paket voll Liebe und neuen Erkenntnissen nach Hause gereist .... viele Aha Erlebnisse, von Dingen die man ja eh schon so lange weiß, aber im Kopf ist halt noch nicht unbeingt mit dem Herzen erfasst. Danke danke danke!!!! :-)

Liebe Grüße aus Mallnitz
Ulli
06.05.2019
Hallo Johannes,

Ich kann mich nur wiederholen: Du hast es beim Basissemianr der Shaman Practitioner Ausbildung in Altlengbach verstanden, die betreffenden Themen bzw. Inhalte interessant und lebendig - vor allem auch mit viel Geduld und Liebe - rüberzubringen bzw. zu vermitteln. Und dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Dass nebenbei auch noch ein guter Gruppen-Spirit entstanden ist, rechne ich Deinem „Johannes-Spirit“ ebenfalls hoch an, Herzens-Schamane!
Tja. Und was Präsenz, Geschichtenerzählen, Humor, Gefühl, Bewegung und Hornblasen bzw. Trillerpfeifen angeht, können Dir eh´ nicht viele was vorhupfen…
Auf ein Wiedersehen würde ich mich freuen.
Liebe Grüße & Ahou -
Robert
09.04.2019
Lieber Johannes,
ich möchte mich noch einmal bei Dir für das tolle, intensive Shaman Practitioner Seminar vom 13.- 17.03. im Allgäu bedanken. Seitdem übe ich einmal tägl. die schamanische Reise. Bei mir in der Gegend habe ich schon vier Naturmandalas gelegt und es fühlt sich sehr gut an! Herzlichst möchte ich mich bei dir bedanken, dass Du uns den heiligen Raum auch laut gezeigt hast! Ich praktiziere ihn täglich und es kommt immer mehr aus dem Herzen! Auch in meiner Qigong Gruppe, mache ich nun den heiligen Raum. Alle sind begeistert und schwärmen von der tollen Atmosphäre. Danke, dass du dir auch jetzt noch in den WhatsApps (z.B. Eibehandlung) Zeit für uns nimmst! Ich bin unheimlich froh, dass Du den Weg aus dem Geschäftsleben in den Schamanismus geschafft hast und ich dich kennen lernen durfte und du mir bei meinen ersten Schritten geholfen hast! Hoffentlich kann ich auch meinen Verstand besiegen und an meine inneren Schätze heran kommen um eines Tages selber das Wissen weitergeben zu können!
Möge sich die Kraft deines Herzens immer weiter entfalten.

Viele liebe herzlich Grüße
Diana
24.03.2019
Hallo Johannes,

ein herzliches Vergelt’s Gott für die 5 intensiven Tage beim Modul "Schamanenkraft" der Shaman-Practitioner Ausbildung.

Ich fühlte mich bei dir sehr gut aufgehoben. Deine authentische Art uns an die Dinge heranzuführen, fand ich sehr schön, wenn es auch für mich schmerzhaft war, bestimmte Dinge sichtbar zu machen. Aber mit dir zusammen wurden einige Steine ins Rollen gebracht. Ich sorge dafür, dass sie weiter am Rollen bleiben und egal welche Hindernisse entstehen ins Tal rollen können oder sich auflösen. Dafür einfach DANKE.

Ich freue mich auf eine Wiedersehen im November –Modul "Der Tod ist nicht das Ende".

Bis dahin eine schöne Zeit und alles Liebe
Sabine

19.03.2019
Lieber Kurt,
lieber Johannes,

mir fehlen teilweise noch die Worte um diese schönen Erfahrungen aus dem Modul "Schamanenkraft" der Shaman-Practitioner-Ausbildung im Allgäu zu beschreiben.

Es war so viel Liebe und Heilung in diesem Seminar und mir kommen gerade wieder die Tränen.

Ein großer Dank gilt natürlich Dir das Du diese Ausbildung erst möglich machst und wir diese Seminare besuchen dürfen.

Auch ein großer Dank und ein großes Lob gilt Johannes der uns durch dieses Seminar geführt hat - mit seiner besonderen Art und Weise hat er mich oft zum Lachen gebracht und auch zum Weinen gebracht.

Ich DANKE EUCH aus tiefstem HERZEN

Viele liebe Grüße
Marcel Lerner
23.02.2019
Lieber Johannes,

Ich danke Dir, für unsere gestrige Sitzung mit der ergreifenden Erfahrung herauszufinden, warum in meinem irdischen Leben die Dinge so sind, wie sie sind und wie alles mit allem zusammenhängt. Ich liebe und pflege meine zurückgekommenen Seelenanteile. Auch habe ich meine Aufgabe gemacht und meinen Fremdseelenanteil in Liebe von der Brücke in die Salzach gehen lassen. Ich kann zwar immer noch nicht weinen und offen fühlen und bin total kontrolliert, aber der erste wichtige Schritt ist getan.
Du lebst Deine Berufung und mich faszinieren immer noch Deine schamanischen zwanzig Minuten (in der Pause)..... welche vielfach multipliziert gehören um an die Echtzeit heran zu kommen. Dinge, welche begonnen wurden, gehören auch zu Ende gebracht!!!

Du bist ein großartiger Trainer, Menschen(er)kenner und Wegbegleiter. Dein herzenswarmes, humorvolles Wesen hat sich im Modul gleichermaßen in der Einzelarbeit wie ein roter Faden durchgezogen und mich darin bestärkt, dass Du der bist, der Du der bist, der Du wirklich bist, total authentisch und echt.

Ein Dankeschön von Herzen
Marion
06.02.2019
Lieber Johannes,
ja die Sitzung in deiner Praxis hatte es in sich. So viele Erkenntnisse und vor allem war alles so stark körperlich und emotional spürbar. Nach der Seelenanteilsrückholung bzw. dem Wegbringen des Fremdanteils, habe ich noch am Abend das Loslaß-Ritual durchgeführt und die Steine in den Fluss geworfen. Wie von dir angekündigt, hat bereits am nächsten Tag das "Prüfungs-Programm" gestartet!! Körperlich zeig es sich mit Verstopfung und Blähbauch. Für mein Empfinden hält sich ein Teil des alten Schmerzes noch im Magen fest!? Den Baumpilz-Tee trinke ich täglich! Danke für die Zusendung deiner schriftlichen Sitzungs-Zusammenfassung per Email, das hat mir sehr geholfen. Gerne komme ich zu einer weiteren Sitzung, denn meine Berufung würde mich auch brennend interessieren!
Johannes, du hast deine Berufung gefunden - mit deiner Herzenswärme und zugleich humorvollen Art kannst du wunderbar Wissen vermitteln. Sowohl in der
Shaman Practitioner Ausbildung wie auch in den Einzelsitzungen gelingt dir die Zusammenführung der einzelnen Ausbildungen, Erfahrungen und Talente zu deiner einzigartigen Methode!

Herzens-dank
Josef
29.01.2019
Lieber Johannes,
Ich möchte dir gerne Feedback zum Basis-Seminar der Shaman-Practitioner Ausbildung (23.- 27.01.) in Altlengbach schicken.

Es war inspirierend, Horizont-erweiternd, kurzweilig, bereichernd, liebevoll, herzerwärmend,…. Es ist dir in kurzer Zeit gelungen, eine vertrauens- und liebevolle Atmosphäre aufzubauen, sodass für mich das Gefühl von aufgehoben, geschützt und angenommen-sein entstanden ist. Die Inhalte für den Verstand wurden klar und schlüssig dargelegt, die Inhalte fürs Herz wurden herzlich und Funken-sprühend großzügig verteilt und die Inhalte für den Geist haben mir das Tor zu einer neuen, alten Welt aufgestoßen, worauf meine Seele scheinbar schon lange gewartet hat. So mancher Satz, so manche Geschichte schien speziell für meine nächsten Entwicklungsschritte gewesen zu sein und ich vermute, dass es mehreren TeilnehmerInnen so ergangen ist.
Der Begriff des Herzens-Schamanen wurde von dir, lieber Johannes mit tiefgehender Bedeutung befüllt.

Vielen HERZlichen Dank!!
Andrea aus Wien
28.01.2019
Lieber Johannes,

ich möchte dir sehr gerne ein paar Zeilen bezüglich dem Einführungsseminar zum Shaman Practitioner der int. Schamanismus Akademie in Niederösterreich schreiben!

Es war einfach fantastisch schön für mich! Johannes, du bist perfekt dafür geeignet, mit deiner ganzen Liebe und Lebendigkeit, das Wissen zu vermitteln, deine unglaubliche Begabung, Fähigkeit zum Ausdruck zu bringen! Ich habe jede Minute genossen! Ich wurde reichlich beschenkt! Ich habe mich wahnsinnig wohl gefühlt in unserer Gruppe, mit all den liebevollen Seelen! Eine wirklich wunderschöne Bereicherung!

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken!!!
Tatjana
07.01.2019
Lieber Johannes!
Mein Weg hat mich vor einigen Jahren zu dir geführt! Ich war irgendwie getrieben und unzufrieden mit mir und der ganzen Welt! Und vor allem konnte ich mich alleine aus diesem „Wirrwarr“ nicht mehr befreien.
Du hast mir in nur wenigen Sitzungen alles so gut erklären können. So erklären, dass ich es auch verstanden habe! Mein Leben hat sich seither grundliegen verändert. Ich kann mit schwierigen Situationen viel besser umgehen.
Und auch wenn ich mal wieder in den alten „Trott“ zurück falle,ich schaffe es (Dank deiner Hilfe) immer wieder heraus!
DANKE FÜR DEINE WORTE!

Alles Liebe
Susanne
31.12.2018
Lieber Johannes,

ich möchte dir – bevor das Jahr 2018 ganz zu Ende geht – sehr, sehr für die gemeinsame Herzens-Arbeit im Sommer danken! In den letzten 20 Jahren habe ich mich immer wieder intensiv mit mir selber, mit meinem Leben beschäftigt - in Begleitung äußerst kompetenter, überaus liebevoller Menschen: Die Arbeit mit dir gehört zu den Sternstunden! Sie hat die Liebe in meinem Leben nicht nur für mich merkbar wachsen lassen ...

Karin
24.12.2018
Hallo lieber Johannes,
mein Schmerz war groß,
drum zog ich los
zu dir nach Mattsee,
dann tat´s gleich viel weniger weh.
Du hast mir bewusst gemacht,
dass unser Herzal lacht,
wenn wir aufhören zu hassen
und stattdessen Liebe zulassen.
In diesem Sinne wünsch ich deiner Familie und dir eine Weihnachtszeit voll Herzlichkeit
und verbleibe in herzlicher Dankbarkeit!
Liebe Grüße
Anna
24.12.2018
Lieber Johannes, liebe Christina!

Gerade habe ich meinen letzten Eintrag von vor fast einem Jahr gelesen und musste innerlich schmunzeln - was sich in einem Jahr so alles ver-ändern kann!
Mein Körper, mein Geist und meine Seele durften 2018 sehr, sehr viel Heilung erfahren - und ich danke auch Dir von ganzem Herzen, lieber Johannes, für Deine liebevolle, achtsame und sehr bewusste Begleitung bei meinen ganz persönlichen „Prozessen“!
Vom Lehrer beim ersten Modul zu unseren Einzelsitzungen, der Wanderung zum Falkenstein, bei der ich auch Christina etwas besser kennenlernen durfte und dann wieder bei einem Modul als „Lehrer“ - deswegen in Anführungszeichen weil Du es stets verstanden hast mit mir auf Augenhöhe zu kommunizieren!
Danke für die so wertvollen Gespräche, das Lachen, die Tränen, die Geschenke und die Heilung!
Ich freu mich auf ein Wiedersehen!
Herzlichst
Sigrid



22.12.2018
Lieber Johannes,
ich finde deine Arbeit wunderbar. Bei den Einzelsitzungen konnte sehr viel geheilt werden, dafür bin ich dir sehr dankbar! Das 2tägige Zirbeldrüsenseminar war für mich auch sehr interessant, dadurch habe ich auch einiges in meinem Alltag geändert und mir wurde dadurch auch vieles bewusst. Und zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass deine Schamanischen Abende in Köstendorf auch ein toller Ausflug sind, in eine andere Welt um abzutauchen, um in die Stille zu gehen und zu sich zu finden....Stück für Stück - Schicht für Schicht!! Ich freue mich schon auf das Jahr 2019, da werde ich bestimmt wieder an einigen Veranstaltungen von dir teilnehmen!! Liebe Johannes, vielen Dank für deine tolle Arbeit, ich wünsche dir ein friedliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!! Alles Liebe von Josefa
22.12.2018
Hallo Johannes

Durch meine Entscheidung die Ausbildung zum LACFS-Shaman.Practitioner zu machen, hatte ich das Glück dich lieber Johannes überhaupt kennen lernen zu dürfen.
Vom ersten zusammentreffen fühlte ich eine tiefe Verbindung und so wahr es mir auch möglich mich zu öffnen, dank deiner ehrlichen, authentischen, liebevollen Art.
Danke für deine Geduld, dein Verständnis, deine Klarheit, dass du mich auf meinem Weg begleitet hast, ja Johannes es gibt noch tausend Gründe sich bei dir zu bedanken.
Du nennst dich zu Recht Herzens-Schamane, du schafft es die Herzen zu berühren, zu öffnen und im Besondern hast du mein Herz geöffnet.
Danke für deine wunderschönen Gedichte, die einmaligen Zeremonien/Rituale, die tiefgehenden Erfahrungen, und die Initiierungen die ich erleben durfte.
Johannes du bist ein großartiger Lehrer und Begleiter und ich verneige mich vor der Göttlichkeit in dir mein Herzens¬-Freund.

Aus tiefsten Herzen und mit lachender Seele WILFRIED
21.12.2018
Hallo Johannes!

Ich möchte mich sehr herzlich für deine Hilfe bedanken.
Werde mich ganz sicher wieder bei dir melden.
Es war doch sehr viel für mich, daher brauche ich sicher noch einige Zeit um das alles zu verarbeiten.

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Grüße
Angela und Franz Hansmann
19.12.2018
Lieber Johannes

Meine Sitzung bei dir hat mein Leben komplett verändert, ich empfinde es wie eine Neugeburt...es ist schwer in Worten zu fassen...weil es ein unglaubliches Gefühl ist..so NEU...zu sein...
Heute ist mir der Gedanke gekommen...der weite Weg zu dir nach Salzburg..war der Weg zu mir in mein Innerstes.
Vielen Dank für deine besondere Arbeit und für deine Geduld und deine Herzenswärme.
Du bist eine große Bereicherung für die Welt.

Liebe Grüße herzlichst Helene
17.12.2018
Lieber Johannes,
ich hatte das dringende Bedürfnis meine Seele zu heilen, um ein Leben in Liebe und Fülle leben zu dürfen. Ich lechzte förmlich nach erlösenden Ritualen und spürte, dass Du die Kraft dazu hast, mich zu heilen. Endlich war es soweit, und ich war in deiner Praxis. Das Krafttier, Feuersalamander sagte mir deutlich: Lass alles los, verbrenne es mit meinem Feuer und du steigst wie ein Phönix aus der Asche." 5 lange Stunden hast Du mit meinen in vielen Inkarnationen festgefahrenen Glaubensmustern gerungen, ich habe vor Ekel gewürgt, gespuckt über die alten Erlebnisse in meinem Leben, geweint, gelacht und gesiegt. Ich bin meinen & deinen Spirits 6 Dir Johannes, unendlich dankbar! Dass keiner aufgegeben hat, mich immer wieder ermuntert, geschoben habt, mich heilen zu lassen. Ich habe noch 3 Tage gebraucht um mich neu zu sortieren, einige schwere Prüfungen mit Deiner Hilfe gut gemeistert und das schönste Geschenk erhalten. Unser geliebter Hund Ilaka ist gut drauf! Die Ärzte wollten Ihn einschläfern und Du hast mir gesagt: "Das ist der leichte Weg!" Ich habe noch nie den leichten Weg gewählt. Ich danke Dir und den Spirits von Herzen
Martina
16.12.2018
Vici - Teil 2
An diesem Abend konnte ich mich auf eine ganz neue Art und Weise selber sehen. Am nächsten Morgen wurde mir die Synchronizität gezeigt, indem das von dir gesagte, genau mit meinen Botschaften übereinstimmte. Das Thema „ich traue mich, mein Licht zu scheinen“, war trotzdem noch nicht vom Tisch war. Ich wusste, ich muss dieses Muster jetzt auflösen. Dann kam diese wundervolle, herzerwärmende Zeremonie. Ich durfte vom vielen Zweifeln ins Vertrauen kommen! Deine persönliche Botschaft hat mich ge'flasht: „Auch du hast mich sehr berührt, Meisterin des Lichts“. - WOW - DANKE! Der Hinweis auf das Licht war der Wahnsinn für mich! DANKE Johannes und Danke an meine geliebten Spirits, für diese unglaubliche Botschaft.

DANKE von Herzen für deine Ehrlichkeit, für deine Authentizität. Danke, dass du Yeshua’s Lehren verstanden hast. Danke, dass du auf dein Herz hörst. Danke, dass du die Sprache des Universums sprichst. Danke, dass du die Natur und ihre Gesetze verstehst. Danke, dass du so viel Licht in diese Welt bringst und danke, dass du so viele Herzen öffnest!

Es war mir eine Ehre, dich kennen lernen zu dürfen, mein Bruder.
In Lak’ech Ala K’in

Victoria
16.12.2018
Lieber Johannes,

das Tod-Seminar der Int. Schamanismus Akademie war wundervoll und weltenverändernd. Ich möchte gerne über ein paar Erfahrungen berichten. "Ich bin schon seit längerer Zeit einer Angst auf der Spur! „Gut sein ist nicht gut genug“, die Angst Fehler zu machen  darunterliegend: die Angst, (falsch) bewertet zu werden  darunterliegend: die Angst, nicht gesehen zu werden (ich wurde nicht richtig gesehen, da ich mich selbst nicht richtig sehen konnte. Endlich konnte ich den Ursprung davon erkennen und meine 4 jährige Vici, die nicht gesehen wurde, zu mir zurück holen. Nach der Rückholung meiner zwei Seelenanteile habe ich meine Seele in pure Liebe eingebettet. Ich habe den restlichen Abend/Nacht in Liebe gebadet. Mein Herz hat geglüht. Ich habe an diesem Abend sehr viel Liebe verteilt. Vor Wochen habe ich einen Kieferzapfen im Wald gefunden. Ich hatte ihn zum Seminar mitgenommen. Er war nicht offen, und ich dachte, er wird immer zu bleiben. An diesem Abend, an dem ich in purer Liebe gebadet habe, hat er sich geöffnet. Wow. Ich war tief berührt von dieser Botschaft. Die Zirbeldrüse "Drittes Auge" ähnelt dem Kiefernzapfen.
./. Vici - Teil 2 folgt
08.12.2018
8.12.2018
Lieber Johannes ich durfte am Krafttier Workshop am Sonntag mit Euch sein. Es hat mich sehr bereichert und mir auch vieles bewusst gemacht, diese Geborgenheit, Leichtigkeit der Liebevolle Achtsame Umgang miteinander es hat mir klar gemacht was mir so fehlt mein Krafttier schaut mich jetzt den ganzen Tag an und bewirkt auch einiges. Ich hab mich so wohl gefühlt in dieser Gruppe danke an alle. Ich bin so reich beschenkt. Herzensdank lieber Johannes Dein Tun und SEIN und auch an Christina für Ihr Sein mit uns.
Elisabeth
03.12.2018
Lieber Johannes, herzlichen Dank für die 2 Tage am Wochenende 01 und 02 Dezember 2018.
Du hast mir eine riesen Freude gemacht und ich bin vollkommen überzeugt von Deinen Tun und von Deiner Überzeugung Menschen achtsam und behutsam zu unterstützen ihren Weg zu finden.
Die Wirtschaft hat einen Mangager verloren, aber die Welt einen Menschen gewonnen, der Herzen in die Liebe bringt.
Mit tiefstem Respekt und Anerkennung verbleibe ich mit einem klaren Statement für dich und die Welt.
OM NAMAH SHIVAYA - ich verneige mich vor Deine Göttlichkeit, dankeschön für Dein SEIN
Mag. Hermann Auer, ein Mensch der das Leben und die Menschen liebt.
21.11.2018
Lieber Johannes,

Ich war nach den intensiven 5 Tagen mit dem "Tod" ziemlich „Seminar-verkatert“ und durch den Wind. Jetzt habe ich wieder einiges zu verarbeiten und reflektieren.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Es sehr war schön, Dich kennenzulernen.

Den Name „Herzens-Schamane“ trägst Du zu recht - er paßt sehr gut zu Dir!

Deine schönen Workshops in Salzburg hätte ich gerne besucht, aber das ist mir leider zu knapp. Hab sie aber weiterempfohlen! Wegen dem Sitzungstermin melde ich mich wie gesagt kurzfristig.

Alles Liebe & Bis bald!
Jutta
21.11.2018
Lieber Johannes,

Vielen Dank für deine wunderbaren Texte und danke überhaupt für alles im Ausbildungsseminar - Shaman Practitioner „Der Tod ist nicht das Ende“ in Niederösterreich. Danke für deine Weisheit, die des Herzens, deine Intuition, deine Güte, deinen Überblick, deine Spontaneität, deine Aufrichtigkeit, deine Empathie, deine Geduld, deine Kraft, deine Sanftheit, deine Großzügigkeit, Erfahrung und Wissen zu teilen. Du bist ein sehr großer Lehrer, aber einer, der es nicht raushängen lässt. Du bringst deine Gaben unter die Menschen mit dem Herzenswunsch, dass sie sich entwickeln mögen und gedeihen. Das Basisseminar im September berührte mein Herz und initiierte seine Heilung, machte einen Beginn dafür. Doch dieses Seminar schickte nun ganze Sternen- und Seelenstürme durch mein Herz. Es war stark, es war faszinierend, heilsam, tiefgehend, abenteuerlich, erhellend, aufregend, lehrreich. Es war wunderschön.

Ich bin so sehr dankbar dafür, ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Aber du spürst es bestimmt.

Aus hellstem, dunkelsten Herzen schicke ich dir meine Dankbarkeit und Liebe
Daniel aus Wien
09.11.2018
Heile dein Inneres Kind ein Workshop mit dem Herzens-Schamanen. Wir kamen dabei in tiefe Verbindung mit unserem Inneren Kind, haben uns im hl. Raum auf unser Inneres Kind eingelassen. Für mich war es eine emotionale Gratwanderung zw. Liebe/Geborgenheit sowie Schmerz/Einsamkeit. Von Ritualen begleitet erfolgte eine intensive Auseinenadersetzung mit den Wunden der Vergangenheit. In unserem Kreise fiel es mir leicht mein Herz zu öffnen und danach fühlte es sich so befreiend an. Endlich einmal aus der Rolle des Erwachsenen herausgehen, die Kontrolle aufzugeben und den Gefühlen freien Lauf lassen, eine wahre Wohltat. Johannes schaffte es mit uns einen puren Raum der Liebe zu erschaffen, der uns ermöglichte erste Schritte der Heilung zu tun. In den Fühlübungen gegenseitig mit liebevollen Worten gestärkt haben wir erfahren wie diese unseren Selbstwert stärken. Die tolle Erkenntnis war, dass das Außen zu oft bestimmt wie wir sind und die wichtigste Beziehung die wir führen jene zum Inneren Kind ist! Lieber Johannes danke für dein Tun und Wirken als Herzens-Schamane - du bist ein Botschafter der Liebe! In Verbundenheit, Wolfgang
02.10.2018
Servus Kurt, Servus Johannes!

Ich wollte mich nochmals herzlich bei Euch bedanken für das excellente Basis-Seminar zum Shaman Practitioner in NÖ (26. - 30.09.2018). Ich war überrascht wie kurzweilig und vielfältig das Seminar war. Johannes hat wirklich alles gegeben und die Spirits waren so spürbar mit uns. Großes Lob an die emphatische Seminarleitung. Emphatisch ist hierfür untertrieben .... herzliche Seminarleitung entspricht mehr meiner Empfindung. Johannes hat einem vermittelt das es eine Gnade ist seine Berufung als Beruf auszuleben. Ein großes Dankeschön dafür.

Herzlichst
Wolfgang

02.09.2018
Lieber Johannes,
magische Momente, die in unserem Herzen unvergesslich bleiben werden. Eine heilige Natur-Tauf-Zeremonie im Wohnzimmer von Mutter Natur. Gesegnet und beschützt von Himmel & Erde. Voller Demut & Dankbarkeit durften wir unsere 8 monatige Tochter Aurora zum Vollmond am 26.08.2018 mit den heiligen vier Elementen von dir taufen lassen. In der von dir und Christina so liebevoll gestalteten Spirale - einfach nur wunderbar.

Danke von Herzen für diese bezaubernde Natur-Tauf-Zeremonie.
Familie White
19.08.2018
Lieber Johannes,
Vielen lieben Dank Euch für die sehr emotionale und schöpfende Transformation und Zeremonie zur Verschmelzung von Mann und Frau am 15. Aug in der Mittagsscharte auf dem Untersberg.
Alle aus allen Seelenschichten, die dort waren, haben mitgemacht, um nun die Pionierarbeit auf dieser Erde zu vollbringen - so wie es bestimmt ist.
Gleich darauf in der Nacht traf ich in der anderen Dimension meine zukünftige Erdenfrau...

Mit tief verbundenen Grüßen
Peter
25.07.2018
Johannes ist der Beste - er hat mich im wahrsten Sinne des Wortes gerettet. Das arbeiten mit ihm ist einfach super und ich habe selten so einen tollen Menschen wie ihn getroffen. Kann ihn von ganzem Herzen nur weiter empfehlen!!

Vielen Dank, von Herzen
Simone
20.07.2018
Ja - ich oute mich - auch ein Coach braucht einmal einen Coach und ich habe den genialsten gefunden. Ich bin Johannes unendlich dankbar. Ich kann wieder durchatmen! Ich bin FREI! Ich bin wieder ICH!

Lieber Johannes - ich segne dich aus meinem tiefsten Herzen und wünsche dir alles Liebe
Walter
20.07.2018
Danke danke danke, lieber Johannes für diese befreiende Sitzung. Ich fühl mich energiegeladen wie nie. Frei. Ohne Druck in der Brust. Bäume könnt ich ausreissen.

Auch kein wunder wenn man bedenkt dass ich Seelenteile eines andren mittrug seit Anbeginn. Mächtig wie man das körperlich spürt die Entfernung dieser bei der Behandlung. Nie wieder werd ich zweifeln an Energiekörper und Seele. Und jetzt zum ersten Mal allein mit mir. Kein Zwiespalt mehr. Kein festhalten müssen.

Auch hast du gut auf mich geschaut, Raum geschaffen und mit allen Elementen sorgfältig nachgereinigt. Bis auch der letzte körperliche Druck weg war. Dir Zeit genommen.

Ja jetzt liegt es an mir, dass es bleibt wie es grad ist. Der Grundstein ist gelegt und es fühlt sich wunderbar an.

Danke dir und eine wunderschöne Zeit!
Ute
17.07.2018
Lieber Kurt,
Lieber Johannes,

ich möchte euch zu diesen 5 Tagen der Shaman-Practitioner Ausbildung am Irrsee sehr gerne mein Feedback, geben.

In mir schwingt seit diesen Tagen noch immer das Gefühl von Friede-Freude-Eierkuchen mit. Der Aufbau, der Inhalt und die überaus liebevolle Betreuung, Unterstützung und Leitung von Johannes war für mich einfach wunderbar. Die Übungen zu den Themen Wünsche-Visionen, Prägungen, Mitgefühl, Selbstliebe und die Erlebnisse draußen in der Natur haben mir sehr gut gefallen. Ich habe bisher doch schon einige Werkzeuge in meiner Tasche und es freut mich um so mehr wieder wunderbare neue gefunden zu haben die für mich noch mehr in die Tiefe gingen.
An diesen Tagen habe ich mein Urvertauen wieder zurück erlangt und es fühlt sich einfach fantastisch an. Wir haben ja die Tage mit unseren Wünschen und Visionen gearbeitet und es tut sich jede Menge bei mir.

Ich wünsche mit von Herzen das ich bei weiteren Ausbildungs-Modulen dabei sein kann.

Vielen vielen Dank, ich freue mich auf weitere Seminare und auf die schamanische Pilgerreise mit dir Johannes auf der Mühlviertler-Alm.

Liebe Grüße
Sabine
27.02.2018
Lieber Johannes,

DU BIST WUNDERBAR!

Vor dem Basis-Seminar der Schamanismus Akademie im Odenwald habe ich natürlich deine Homepage besucht um zu sehen, wer uns da erwartet. Und bereits anhand deiner Homepage und der Bilder konnte ich deine Herzenswärme fühlen, die dich umgibt und die du ausstrahlst. Die Art, wie du uns an die Hand genommen und jeden da abgeholt hast, wo er/sie steht, deine Liebe gepaart mit deinem wundervollen Humor haben diese Tage so besonders werden lassen. Wie ich finde, passt das sehr sehr gut, denn das war auch nicht irgendein „stinknormales“ Seminar, dass wir da besucht haben, sondern etwas ganz Tiefes. Bei mir hat sich so viel in Gang gesetzt und dafür danke ich dir von ganzem Herzen. Danke, für all das, was du mit uns geteilt hast, für alles Persönliche, was du uns erzählt hast, für deine wundervollen Texte, die so tief berühren und für dein herzliches liebendes Sein.

Aho
Fühl dich umarmt, alles Liebe
Birgit
20.02.2018
Lieber Johannes,
liebe Gruppe.
des Basis-Seminares "Vision-Seelenkraft-Heilung" (14. - 18.02.) der Schamanismus Akademie im Odenwald: "Ihr alle ward super!" So wundervolle Menschen mit denen ich zusammen sein durfte, dafür bedanke ich von ganzem Herzen!
Und Johannes Du bist ein wunderbarer Lehrer mit einem großen vor Liebe überlaufenden Herzen! Danke dass ich das empfangen durfte. Ich weiß, ich bin sehr eigensinnig, sehr kraftvoll, sehr neugierig, sehr fordernd! Danke für deine liebevolle Führung und konstruktive Kritik und xxl Geduld! Mach bitte weiter so.
Ich wünsche uns allen, ebenso auch mir dass wir Schulter an Schulter als, Erdenhüter" wachsen dürfen und den Mitmenschen helfen dürfen diese Knechtschaft aus dem alten System abzulegen!

Ich bin mit vollem Herzen eingestiegen!

Lichtvolle Grüße und herzliche Umarmungen, eure Mitschülerin
Silvia
10.02.2018
Lieber Johannes,

in tiefer Dankbarkeit schreibe ich dir ein paar Zeilen über meine Empfindungen und Erfahrungen, welche sich nach der Sitzung und der Atemmeditation bei dir in mir abgespielt haben.

Ich war erschöpft. Einen kurzen Moment tauchte ich noch einmal in die Opferrolle. Dann begann ich mein Leben anzunehmen. Es zeigten sich meine alten Schmerzmuster - gleichzeitig Schmerzen im Kopf, Beinen, Hüfte, Oberschenkel, Rücken, Ohrensausen, Husten, verstopfte Nase. Das hatte ich schon mal, die letzten drei Monate meiner Schwangerschaft mit Jana. Aber dieses Mal fühlte ich mich gar nicht klein und arm, auch hatte ich nicht mehr das Gefühl, nicht krank sein zu dürfen und ohne mich gehts nicht! Sondern ich lag im Bett und schenkte mir die Ruhe die ich brauchte. Eine ganze Woche und jetzt bin ich durch. Mir ist jetzt sprichwörtlich das Licht aufgegangen! "Natürlich bin ich ein Kind der Liebe!" Mein Herz geht mehr und mehr auf und die Schmetterlinge umhüllen nochmals Vater und Mutter in Liebe und Dankbarkeit. Ich tue, was mir gut tut und die anderen Dinge lasse ich bleiben, ohne schlechtem Gewissen. Ich bin angekommen!

In Dankbarkeit und in Liebe
Christine

06.02.2018
Lieber Johannes,
noch immer bin ich völlig überwältigt von den vielen Eindrücken und von der geballten Herzlichkeit und Herzenskraft in unserem Basis-Seminar der Schamanismus Akademie im Allgäu! Ich bin unwahrscheinlich dankbar dass ich diese Erfahrung machen konnte und durfte - mit einer Intensität die ich nicht für möglich gehalten habe. Ich habe endlich aufgehört nach Sachen zu suchen von denen ich nie wusste was es ist. Ich habe endlich aufgehört an mir selbst zu zweifeln. Und ich habe angefangen die Liebe zu fühlen!! Das ist großartig!!! Danke dafür! Danke für die Gebete und Gaben für mich und meinem Heilungsweg. Ich fühle mich energetisch sehr stark und sauber und ich war völlig überwältigt von eurer Selbstlosigkeit!

Und Johannes: Es hätte keinen besseren Lehrer geben können als dich! Ich bin tief beeindruckt von deinem Humor,deinem Wissen und die Art wie du uns durch den Kurs geführt hast war absolut wunderbar!! Und ich bin dankbar über jede Träne die ich weinen durfte!

Ganz herzlichste Grüße
Cindy
06.02.2018
Lieber Kurt, Lieber Johannes,

ich möchte mich von ganzem Herzen für das wunderschöne Basis-Seminar der Int. Schamanismus Akademie in Bad Wörishofen bedanken. Es waren mit die schönsten Tage die ich bisher in diesem Leben erleben durfte. Ich hatte in jedem Moment das starke Gefühl genau richtig zu sein. Johannes hat mir gezeigt wie man sein Herz wieder öffnet und so fühle ich mich jetzt leichter und kraftvoller als je zuvor. Er hat mich daran erinnert das ich stets ein geliebtes Kind von Mutter Erde und Vater Sonne bin. Für mich ist ein kleines Wunder wahr geworden, den ich kann nun schon fast 3h ohne meine Brille sein (:
Ich freue mich sehr auf das nächste Aufbaumodul Ende Februar im Allgääu. Macht bitte genau so weiter den es war perfekt.

Herzliche Grüße,
Euer Ben
06.02.2018
Grüss Dich lieber Johannes,
und liebe Mit- Teilnehmer/innen, es war ein sehr schönes Basis-Seminar der Schamanismus Akademie im Allgäu im Sinne von Lernen und echter Ganzheit, vor allem durch diese wundervollen Beiträge aus deinen Gebeten und der offenen herzlichen Art wie Du Lieber Johannes dies vermittelt hast. Die Rituale sind alle so kraftvoll gewesen, durch die Emotionen und Ausdrucksweise werden wir doch erst richtig lebendig. Durch euer aller Anwesenheit ist schon viel geschehen! Es ist bewertend doch viel passiert, diese Erfahrungen sind meine ich, wichtig für unsere Zukunft und die Mitmenschen.
Den offenen zugewandten Umgang zu üben am Mitmenschen ist ja manchmal nicht einfach. Ihr habt mir als Gruppe gerade die letzten zwei Tage eine harmonische, geschlossene Familie gegeben, die ich so nie hatte.

Ich Danke Dir lieber Johannes, für das selbstlose Lehren und deine Geduld, und auch euch ihr lieben Teilnehmer/Innen für eure Geduld, die für mich schwerste Aufgabe.

Herzlich - AHOU!
Reinhold Schaubeck
05.02.2018
Lieber Kurt, lieber Johannes,

noch nie zuvor habe ich ein Seminar erlebt, das mich noch vor Ort, ab der ersten Stunde und bis zum Ende so dermaßen auseinandergenommen und mir meine dunkelsten Schatten und Ängste so unmittelbar und absolut aufgezeigt hat, und dennoch fühlte ich mich während all dieser Prozesse immer sehr gut gehört und begleitet!
Ich danke Dir Johannes hier nochmals ganz herzlich für Deine großartige Unterstützung, Deine immense Geduld, Deine Offenheit, Dein Vertrauen und Deinen schier unerschöpflichen Erfahrungsschatz - den Du gerne geteilt hast! Jeder, der bereit ist, sich auf den Weg zu machen, wird mit diesem Seminar reich beschenkt, ein Seminar, bei dem auch der Humor und das Lachen nie zu kurz kamen und welches auf äußerst gelungene „spielerisch-fühlerische“ Art in die „Andere Welt“ und ihre Themen einführt

Eine ausgesprochen gelungene und ausgewogene Mischung!
Erst jetzt nach dem Basis-Seminar der Shaman-Practitioner Ausbildung wird mir bewusst, wie notwendig und zugleich heilsam es für mich war - froh und dankbar für all die Geschenke - und - sehr glücklich diesen Schritt gegangen zu sein!

Danke für alles!
Sigrid

14.12.2017
Lieber Johannes

Möchte mich nochmals für deine liebevollen, praxisnahen Modulinhalte im Zuge der Shaman-Practitioner-Ausbildung bei der Schamanismus Akademie und für deine Unterstützung auf "meinem Herzens Weg" herzlichst bedanken.
Meine Seele wird dadurch immer mutiger zu dem der ich in Wahrheit bin.
Ich bin Stolz auf mich das ich es mir erlaube mich zu entwickeln und solch tiefreichende Erfahrungen machen darf.
Bin sehr sehr Dankbar allen meinen Wegbereitern, den Wegbegleitern, den Wesen, den Spirits und allen die mich jetzt und in Zukunft mit ihrer Herzensliebe berühren.

In tiefer Herzensverbundenheit
Shaman Wilfried
27.11.2017
Lieber Johannes,

du wirst deinem Namen "Herzens-Schamane" voll gerecht! Dies durfte ich durch deine Seminarleitung beim Modul "Der Tod ist nicht das Ende", von der int. Schamanismus Akademie in Semriach erleben.
Deine so lebendige und gefühlvolle Art über den Tod zu reden, tut wirklich gut! Man spürt förmlich deine enge Verbindung zu den Spirits in alle Richtungen! Reich an interessanten und tief bewegenden Erfahrungen bin ich gestärkt von diesem Modul der Shaman-Practitioner Ausbildung wieder zu Hause angekommen.

Ein Dankeschön von herzen
Barbara Koboth
27.11.2017
Lieber Johannes,
deine Seminarleitung beim Modul "Der Tod ist nicht das Ende" für die internationale Schamanismus Akademie in Semriach/Stmk. war wunderbar berührend geleitet und geführt von dir. Johannes dein offenes Herz, deine guten Schwingungen, dein Humor und deine Geschichten haben dieses Modul für mich so gut getragen. Ein von Herzen kommendes Danke!

liebe Grüße.
Inge Marktl
26.11.2017
Werter Herr Fenkart,
lieber Johannes!

Das Shaman-Practitioner-Seminar "der Tod ist nicht das Ende" in Semriach, geleitet von Johannes Geisler, war sowohl hinsichtlich des Inhalts als auch in der Konzeption und Durchführung phantastisch. Die Gruppe war groß (18 Teilnehmer), jedoch hat Johannes alles meisterhaft vorgebracht, uns geleitet und geführt. Er war ganz einfach spitze. Seine lebendige, humorvolle, geduldige aber auch ziel- und lösungsorientierte Art war für mich großartig. Ich schätze ihn sowohl als Schamane als auch als Mensch sehr. Sein breitgefächertes Wissen hat mich fasziniert. Ich habe so viel von ihm gelernt und neue Inhalte verstanden. Das Seminar hat mich geprägt und ich bin dafür außerordentlich dankbar.

Ich freue mich bereits sehr auf mein drittes Practitioner-Modul – vielleicht mit Johannes als Trainer! Das wäre wunderbar!

Mit herzlichen Grüßen
Renate Wilhelm
26.11.2017
Lieber Johannes,

ich möchte DIR sehr, sehr herzlich danken für deine liebevolle und umsichtige Seminarleitung in Semriach beim Modul "Der Tod ist nicht das Ende" für die Schamanismus Akademie!

Danken
für deine Liebe, die du uns entgegengebracht hast,
danken für deine Ernsthaftigkeit und gleichzeitig Fröhlichkeit,
danken für die großartige Unterstützung und das Leiten und Führen,
danken für die Geduld,
danken für die Informationen natürlich, für deine Lehre,
danken für die Wärme, die wir spüren durften,
danken für deine wunderbaren Gebete,
danken für die Musik, dein Singen, dein Tun,
danken für die professionelle Heilbehandlung, die wir begleiten durften,
danken für die wunderbare Zeremonie am Samstag und die Gabe unserer Geschenke an Mutter Erde und Vater Sonne am nächsten Tag,
danken für dein so-sein, wie du bist,
danken für einfach Alles ...........

Ich bin sehr glücklich, dich kennengelernt zu haben und ich weiß, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden.
Bis dahin alles, alles Liebe auf deinem großartigen Weg lieber Johannes.

Herzlichst, Elisabeth Stach
21.11.2017
Lieber Johannes,

ich möchte dir einfach nur Danke sagen für deine Leitung beim letzten Seminar der Schamanismus Akademie in Semriach/Stmk. Es ist einfach wundervoll und so berührend. Ich bin so überglücklich, dass es Menschen wie dich gibt! Einfach, weil ich jetzt weiß, dass ich nicht alleine bin. Ich bin einfach nur dankbar. Heute löste sich noch ein riesiger Meilenstein zu meinem Thema. Ich habe das Amulett (zur Fernbehandlung) noch mal bereist. Mein Krafttier "Mönchsgeier" hat deiner Mutter das Amulett gebracht, ich war einfach das Werkzeug um ihr dieses ins Herz zu geben. Das Amulett heißt: "Sonne im Herzen". Heute hatte ich noch eine Riesenerkenntnis! Weil mir bewusst ist, dass ich einfach das Werkzeug bin und allein die Spirits Heilung bringen, brauche ich keine körperlichen Symptome (Beweise, dass es funktioniert), sondern fühle einfach nur diese eine bedingungslose Liebe, diese Einheit, VERTRAUEN! Und der Weg wird leicht. Danke für dich, Danke für Alles was da ist, DANKE

Möge mein Weg jetzt leicht sein, möge ich vertrauen, möge ich sein... Und "ich" beinhaltet alle und alles

Ich liebe dich im überirdischen Sinn
Susie Lehmann
03.10.2017
Hallo Kurt,
lieber Johannes,

nach dem Besuch des Basis-Modules bei der int. Schamanismus Akademie im Allgäu / Bad Wörishofen (27.09.-1.10.) war mir sofort klar, dass ich die 3 weiteren Module der Shaman-Practitioner-Ausbildung machen möchte. Zu diesen ich mich hiermit anmelde.

Auch möchte ich mich noch bedanken für die unglaublichen Erfahrungen die wir alle im Seminar mit unserem Herzens-Schamanen Johannes machen durften. Durch ihn wurde mein verschleierter Weg klarer und offensichtlicher. Jetzt weiss ich, dass ein Weg der Liebe vor mir liegt. Danke Johannes!!!

Ich freue mich auf die weiteren Module.

Liebe Grüße aus Vorarlberg
Sonja
13.08.2017
Lieber Johannes!
Ich habe lange gebraucht bis ich jetzt diesen Eintrag verfassen kann - einfach, weil diese wundervollen 4 Tage auf der schamanischen Pilgerreise nach wie vor in mir und um mich herum wirken und dafür bin ich dir von ganzem Herzen dankbar.

Die 4 Tage mit dir und der wunderbaren Gruppe waren eine unvergessliche Zeit, die ich immer in meinem Herzen behalten werde. Jeder einzelne hat diese 4 Tage und diese Gruppe zu so etwas Wundervollem gemacht und nur dadurch war so viel Raum und Platz zum bewusst werden, annehmen, loslassen und wachsen.
Die täglichen Rituale waren sehr bewegend und ich konnte sehr viel über mich, meine Muster und meine Transformation erfahren - vor allem aber konnte ich lernen mich selbst anzunehmen und meine Selbstliebe zu pflegen. Ich danke dir, dass ich durch diese Reise mich weiteren Ängsten stellen durfte und ich auch nach der Reise den Mut hatte und habe durch das Feuer der Angst zu gehen.

Ich danke dir, dass du mir diese Reise ans Herz gelegt hast. Danke an dich und die ganze Gruppe für diese wundervolle Zeit, die tiefe Verbundenheit mit der Natur, die Stille, die Gespräche und die Transformationen. DANKE!

In Liebe, Vanessa
06.08.2017
Lieber Johannes!
Die 4 Tage Johannisweg waren ein wunderbares Erlebnis für mich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Gruppe und war sehr angetan von deiner Ruhe und Gelassenheit, egal was gerade wichtig war. Die Rituale die du täglich am Morgen und auch nachmittags mit uns machtest, waren soo tiefgehend und lebendig, mit ganz viel Liebe und Respekt allem gegenüber. Auch ganz persönliche Gespräche und der Humor kamen nicht zu kurz. Alle Emotionen durften sein. Und wir lernten uns selber und Jede, Jeden der Gruppe immer mehr zu schätzen, anzunehmen und zu lieben! Und welch großartige Übung der Selbstliebe, dies laut hinauszurufen! Dafür dank ich dir besonders. Dies hat tiefe Spuren in mir hinterlassen, die ich nicht mehr missen möchte. Und eine ganz besonders schöne Erfahrung war, das Schlafen in der freien Natur, unterm Sternenzelt!Es ist soo wunderschön aufzuwachen und in die Sterne zu blicken. Welch Größe und welch Geschenk!!! Und ein besonderer Abschluss war für mich, und ich glaub auch für die ganze Gruppe, das letzte Ritual mit deinem schamanischen Freund Christian. Ich durfte vieles loslassen. Die geistige Welt hatte viele Geschenke für uns alle.

Danke Elfriede
04.08.2017
Lieber Johannes,
ich möchte mich nochmals für die schamanische Pilgerreise mit dir, den Johannesweg bedanken.
Es war eine große Herausforderung, eine Erfahrung für mich die ich nicht missen möchte, du hast mir einiges über mich selber bewusst gemacht, besonders als ich nach drei Tagen wegen meiner Blasen aufgeben musste! Annehmen lernen und akzeptieren! Es war so ein einschneidendes Erlebnis für mich, das noch immer nachwirkt in mir. Der Weg, die schwere Last(die immer leichter wurde),das Übernachten unter freien Himmel, das wunderbare baden/waschen in freier Natur, einfach so ein wunderbarer Genuss, die schamanischen Rituale, die morgentlichen Rituale "ICH LIEBE MICH" und die wunderbaren Menschen die ich bei dieser Reise kennenlernen durfte, so Gott will bin ich nächstes Jahr wieder dabei! Ich kann nur immer wieder sagen,

DANKE DIR VON HERZEN
Erika
08.06.2017
Normalerweise antworte ich nicht auf Gästebucheinträge, sondern freue mich einfach über euer Lob aber auch über konstruktive Kritik. Auf den Eintrag von Erich möchte ich antworten, da ich meine, dass es sehr wichtig ist! Erich, du schreibst das Titel Lebensumsetzung sind. Ja, so verstehe ich es mittlerweile auch! Mein Name "Herzens-Schamane" wurde mir von meinen Spirits bei meiner Initiation am Ende meiner 4-jährigen Ausbildung bei der int. Schamanismus Akademie, geschenkt. Nicht von den Menschen/Ausbildnern oder mir selbst! Meine Spirits haben mir meine Aufgabe ganz klar gezeigt, wie ich in meiner Berufung wirken soll, nämlich den Menschen zu helfen "ihre Herzen zu öffnen" und dadurch auch mein Herz weiter zu öffnen. Diese Aufgabe habe ich in Dankbarkeit und Demut angenommen und bin deshalb zum Wohle aller, als Schamane der Herzen tätig. Wichtig ist mir, dass ich nicht behaupte, als Schamane nach irgend einer indigenen Tradition oder Kultur tätig zu sein! Nein das bin ich nicht - ich wirke als Schamane der Herzen und ich bin mit Leib und Seele ein ALPENSCHAMANE.

Johannes Kiartes - Herzens-Schamane
24.04.2017
Hallo Johannes - mit seiner Familie,

mit Fug und Recht steht bei dir Herzens Schamane. Titel ist Lebensumsetzung. Du hast die Fähigkeit, Menschen ohne jegliche Vorbehalte zu begegnen und deine Freundlichkeit und Herzenswärme ist authentisch. Es gelingt dir Menschen dort abzuholen, wo sie gerade im Leben stehen, keiner wir übersehen, jeder kann - freiwillig - auch in laufende Prozesse einsteigen. Nichts ist kompliziert, denn das Leben ist grundsätzlich einfach. Und doch, ist oft das Einfache, das Schwierigste. Die Baumverabschiedung hat vielen Frieden gebracht und die Freiheit den Lauf allen Lebens in das eigene zu Integrieren. Ohne Aggression und in Wertschätzung allen Lebens.
Hab Dank und sei herzlich umarmt.
Erich
02.03.2017
Lieber Johannes,
das Seminar (Shaman Practitioner Modul 2), welches du Ende Februar für die Schamanismus Akademie geleitet hast, war von ganz besonderer Qualität. Innerhalb kurzer Zeit lernte ich sehr viel darüber , wie Schamanismus in unserer kulturellen Umwelt eingesetzt werden kann. Auch als Vorsorge und als Begleitung in dieser allseits vom Burn-out bedrohten Gesellschaft können diese vermittelten "Techniken" sehr positiv wirken. Du hast nichts Lehrerhaftes an dir, bist als Begleiter vollkommen präsent und gehst professionell und humorvoll auf alle Anliegen ein. Es entstand eine ganz besondere Stimmung, eine Stimmung mit viel Schwingung, es wurde gelacht und geweint, Mitgefühl und Emotionen traten auf, ich fühlte mich sehr geborgen und bin noch ganz erfüllt von den neuen Bildern, die mich durchfluten und es so ermöglichen mich als lebendiges weiterwachsendes Wesen zu erfahren. Vielen Dank an alle Menschen, welche im Hintergrund der Akademie dieses besondere Ausbildung möglich machen.

herzliche Grüße
Johanna Reichel
28.02.2017
Lieber Johannes,
noch trunken von der Energie der Einweihung im Zuge von Modul 2 der Shaman-Pracitioner-Ausbildung der Internat. Schamanismus Akademie, vergleiche ich meine Erfahrungen mit denen des aufstehenden und laufenlernenden Kindes. Du hast uns alle, die ganze Gruppe, so achtsam, liebevoll und lebensfroh durch diesen Prozess geführt, und dafür danke ich dir.
Deine Art und Weise der Begleitung ließ mich das Vertrauen spüren, das ich brauchte, um mit allen Fasern meines Seins auf die einzelnen schamanischen Reisen gehen zu können. Dadurch durfte ich sehr herzberührende und tiefgreifende Erkenntnisse gewinnen, die mich auf meinem schamanischen Weg nicht nur bestärkten, sondern in dieser empfundenen Sicherheit wachsen liessen und helfen, die nächsten Schritte zu tun.
Herzlichen Dank Johannes! Durch Deine achtsame Begleitung und manches "Zuckerl" durch das Teilhaben lassen an Deinen eigenen Erfahrungen und Geschichten deines Weges, jeweils gewürzt mit der richtigen Prise Humor!
Ich freue mich auf jede weitere Begegnung auf unserem schamanischen Weg. AHO!!!

In universeller Liebe verbunden
CLAUDIA
30.12.2016
Lieber Johannes!

Ich danke dir aus tiefsten Herzen für all die Erfahrungen welche ich durch und mit deiner wundervollen Begleitung machen durfte.
Das sich zu Ende neigende Jahr hat mein Leben grundlegend verändert. Die wundervollen Gespräche mit dir und die „Reisen“ zu den Tiefen meiner Seele haben dazu einen wesentlichen Beitrag geleistet.
Ich wünsche dir, und uns allen, für das neue Jahr gaaanz viel positive Energie und dass wir stets das nötige Gespür für die wirklich wichtigen Dinge und Menschen in unseren Leben haben mögen.

DANKE für alles!!!

Im Herzen verbunden,
Christian
18.12.2016
Hallo Kurt,
hallo Johannes,

wollte Euch noch ein Feedback zum Basis-Seminar der int. Schamanismus Akademie von Anfang Dez. 16 in NÖ, geben.

Irgendwie haben mich die spirits zum Einstiegsseminar gerufen. Ich wußte schon vorher, dass es mehr gibt, als wir hier materiell mit unseren Sinnen wahrnehmen können, aber mir war nicht bewußt, dass auch ich mit den Wesenheiten der "anderen" Welt in Kommunikation treten kann. Danke für die tiefgreifenden Erkenntnisse in das Wesen des Menschseins und in die Wirkungsweise der Welt. Wenn ich davon ausgehe, dass alles und jeder beseelt ist, gehe ich gleich sehr viel achtsamer durch die Welt. Danke Johannes für Deine Kompetenz bei einem großartigen Seminar, für Deinen stets vollen Einsatz, vor allem für Deine offene, herzliche Art. Wir haben auch viel gelacht, das war gut und hat immer wieder die Stimmung aufgelockert. Ich freue mich schon auf die weiteren Module zum Shaman Practitioner.
liebe Grüße
Stefan
17.12.2016
Lieber Johannes,

ich möchte mich bei dir bedanken für dein Wirken in den Meditationen und bei der Einzelsitzung. Ich durfte tief in meine Seele schauen und Einsichten und Aussichten gewinnen die sonst nicht möglich gewesen wären.
Ein gesegnetes, friedliches und gesundes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben wünscht dir
Hedi Wrann
17.05.2016
Lieber Johannes

Immer wieder gerne bin ich an Deinen Meditations - Veranstaltungen mit den verschiedenen spannenden Themen dabei. Es ist toll, wie Du diese Veranstaltungen jedes Mal individuell und bereichernd für alle Teilnehmer gestaltest. Für mich sind es schöne und heilende Momente, die ich sehr geniesse und von denen ich für mein persönliches Vorankommen profitieren darf. Danke für Dein achtsames und lösendes Wirken und Begleiten.

Freu mich, schon bald wieder dabei sein zu können und wünsche Dir weiterhin alles Liebe für Dein Schaffen.

Katharina Steinacher
22.09.2015
Antwort f. d. anonymen Schreiber/in v. 25.08. - Anonyme Einträge werden normalerweise gelöscht. Ich lasse diesen Eintrag aber stehen, da er sehr wichtig für uns alle ist!

Liebe/r anonymer Schreiber/in!
Ich stimme in vielen Punkten zu. Ja, es ist richtig, dass ich im Marketing gut bin! Das ist ein Teil meines alten Weges und ich danke dem Universum für dieses Wissen. Alles was wir gemacht haben, hat seinen Sinn! Die Schamanen der Urvölker wurden u. werden von ihrem Stamm als Wertschätzung mit Essen, Kleidung, Gegenständen d. tägl. Lebens versorgt. Da kann man auf Geld verzichten. Ich arbeite, auch auf Gegenleistung u. wenn das Geld fehlt, auch kostenlos. In unserer Welt können wir leider beim Energieversorger, Gaslieferanten etc. nicht mit Waren bezahlen - leider, ich würde es gerne tun. Du hast recht ich könnte mich auch "Herzens-Druide" nennen, denn die Druiden waren Teil unseres Kulturkreises. Ich finde Herzen, die uns den Weg zur Liebe zeigen, auch auf Bäumen, sehr schön. Du hast recht, es geht NICHT um das MATERIELLE!
Schön wäre, wenn du auch den Mumm hättest, zu sagen wer du bist! Vielleicht beim nächsten Mal. Im Herzen verbunden Johannes - Schamane der Herzen
25.08.2015
Da deine persönliche Vermarktung sehr gut ist, bin ich auf dieser Homepage gelandet, und frage mich:
Ein Schamane setzt sein Können zum Wohl der Gemeinschaft ein und nicht um Geld zu verdienen oder?
Der Begriff Schamane kommt von den tungusischen Völkern Sibiriens und trifft in unserer Region nicht zu.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich stell mir die Frage ob es moralisch in Ordnung ist von Menschen die Hilfe/Rat oder Sonstiges in dieser Art suchen, wieder wie in dem System aus dem du eigentlich aussteigen wolltest ( dein Hamsterrad ) Geld zu verlangen.
Du schreibst selbst : Diese Ausbildung war im ersten Schritt, ein Weg des „Heilwerdens meiner Seele“ und im zweiten Schritt wurde durch die Initiation zum Schamanen, die Verpflichtung daraus, das Gelernte und Erfahrene, zum Wohle aller - Menschen, Tiere, Pflanzen und Mutter Erde - weiter zu geben. Ich sehe mich als „Hüter der Erde“, als einer von vielen Hütern auf diesem Planeten.
Herzen auf Bäumen RETTEN UNSERE MUTTER ERDE AUCH NICHT MEHR...oder?
It´s not about MATERIAL THINGS!
25.08.2015
Lieber Herzens-Schamane, Johannes!
Gerne zeige ich Dir diese Fotos von unserer gemeinsamen Kraftplatzwanderung am Untersberg. Ich bin noch immer so erfüllt von den schönen Eindrücken und Erlebten und voller Freude und Dankbarkeit für Dein Tun und die liebevollen Rituale für uns und die Natur! Alles schwingt noch so stark in mir nach.
Hannelore hab ich vor vielen Jahren beim Wandern kennen gelernt und uns verbindet sehr viel. Am Untersberg fand sie diesen dunklen yin Herzstein und ich gleichzeitig den hellen yang Herzstein.
Es stimmt auch in Wirklichkeit. Sie ist so sehr weiblich, ich habe mehr jang in mir - zum Glück habe ich Krebs-Sonne als Ausgleich. So haben wir noch die kleinen Steine als Herz herumgelegt und uns auch noch energetisch mit ihnen verbunden und als ich mich hinsetzte, lag da dieses wunderschöne Moosherz auf dem Waldboden!!!
Durch die vielen schönen Symbole und Botschaften bin ich so glücklich und möchte meine Freude sehr gerne mit Dir teilen.
Herzensgrüße von
Gertrude Evelyn
20.08.2015
Hallo lieber Johannes!
Vielen lieben Dank für diesen wunderschönen, voll Liebe und Zufriedenheit ausgefüllten Tag am Untersberg mit Dir.
Deine Rituale bei dieser Kraftplatzwanderung waren so berührend und kamen so von Herzen. Du bist einfach ein Herzensmensch, das konnte man durch und durch spüren.
Voll Freude und Glück sind meine Freundin und ich wieder nach Graz nach Hause gefahren. Vielen Dank auch für die schönen Fotos.
Ich wünsche Dir alles Liebe, viel Freude und wunderbare Begegnungen.
Vielleicht gibt es ja bald ein Wiedersehn.

Herzliche Grüße
Hannelore
18.08.2015
Lieber Johannes,
danke dir von ganzem Herzen für die tiefgreifenden und kraftvollen Erfahrungen bei dieser wunderbaren Kraftplatzwanderung am Untersberg - danke, dass ich teilhaben durfte! Ich arbeite derzeit wirklich an einem ganz schweren Thema und bin sehr dankbar, dass ich gerade jetzt direkt hineingeführt werde, dieses ALTE THEMA ZU VERRÜCKEN! Schon wenn ich es hier schreibe, spüre ich mich sehr emotional!
Du hast mein Herz auf wunderbare Weise berührt-DANKE!. Die Kraftplatzwanderung mit den herzöffnenden Ritualen, die so harmonischen und liebevollen Menschen um mich herum wirken nachhaltig sehr heilend und friedvoll in mir!
Danke dir auch ganz herzlich für all die schönen gesendeten Bilder! So kann ich mich auch mithilfe der Bilder wieder in diese wunderbare Qualität bringen und jeden Tag in Achtsamkeit und Liebe meine derzeit nicht einfache Situation zu verrücken.
Von ganzem Herzen
Christine
18.08.2015
Lieber Johannes,
DANKE für diesen wunderbaren Tag mit dir. Nun durfte ich zum zweiten Mal bei einer Kraftplatzwanderung von dir dabei sein. Schon beim ersten Mal entstand in mir ein Gefühl, dass ich nicht so recht zuordnen konnte, oder wollte. Jetzt nach der Kraftplatzwanderung zur Irlmaier-Quelle am Untersberg, spüre ich es ganz deutlich - du erschaffst durch deine Anwesenheit einen HEILIGEN RAUM - voller Anmut, Würde und Herzenswärme.
Ein großes und achtsames DANKE an dich als Mann, der bereits Mann und Frau in sich vereint hat.
Als Frau sage ich dir, welch ein Geschenk es ist, so einem Mann zu begegnen.
Ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen, bis dahin eine wunderbare Zeit.
Inge aus Linz
11.05.2015
Lieber Johannes,
leider lässt sich die tiefe Qualität deines Workshops "Heile dein Inneres Kind" nicht wirklich in Worte fassen, und wie wir alle erleben durften war er auch für jeden Teilnehmer sehr individuell. Deine Arbeit, und vor allem die von Dir zu unserer Unterstützung gerufenen Spirits, haben uns ein wunderbares und intensives Heilseminar geschenkt. Wieder einmal wurde mir gezeigt wie kleinkariert mein Denken oft ist, und wie der Alltagsstress es schafft, einen Entwicklungsstillstand zu schaffen. Aber nicht dieses Mal. Kaum Zuhause konnte ich die Veränderung im familiären Umfeld auch spüren. Es hat sich was verändert. „Ich bzw. MEIN INNERES KIND“. Wenn die Arbeit mit Liebe gemacht wird und mit dem Göttlichen Plan konform geht, finden sich jene die bereit sind auf einem schmalen Pfad, ihr Ziel zu suchen. Das hast du bei unserer Gruppe ja erlebt.

Das Seminar war vor zirka einem Monat und der Prozess des Heil-Werdens ist bei mir bereits weit fortgeschritten aber immer noch sehr aktiv!! Vielen Dank dafür,
Erwin

10.05.2015
Lieber Johannes,
mit ganzem Herzen möchte ich DANKE sagen, für all die wunderbaren Erfahrungen, die ich anlässlich des Workshops "Heilung des Inneren Kindes" bei dir machen durfte. Es lässt sich kaum in Worte fassen, wie tief ich in meine Seele blicken konnte, wie gefühlvoll du mich zu meinem verletzten Inneren Kind geführt hast. An diesen beiden Tagen durfte ich ganz stark spüren, wie die Heilung des Inneren Kindes beginnen durfte. Deine schamanischen Heilmethoden öffneten mein Herz ganz weit und du hast mich die Verbundenheit mit allem Sein spüren lassen. Viele Dinge integrieren sich nun auf wundersame Art und Weise in mein Leben. Deine bedingungslose Liebe und dein strahlendes inneres Licht haben einen großen Fußabdruck bei mir hinterlassen.

Eine Herzensumarmung,
Martina

10.05.2015
Lieber Johannes,
durch das Seminar "Heilung des Inneren Kindes" wurde mir viel gezeigt, sodass ich von nun an so manche Lebenssituationen verstehen kann. Es waren zwei erfüllte, emotionale und wunderbare Tage, die wir als Gruppe verbrachten. Ich danke dem Göttlichen, dass ich zu dir geführt wurde, und du mir mit deiner wunderbaren heilerischen, schamanischen Herzensqualität helfen konntest. Herzlichen Dank für Alles, umarme dich,
AUF-WIEDER-SEHEN
Kornelia

26.04.2015
Okay I understand your message - sorry for my wrong thinking! It was a falt from me. It was not correct. I change my thinking now!
01.04.2015
Lieber Johannes,
mein Kind und Ich sind erfüllt von diesem wunderbaren, von Liebe, Achtsamkeit und Wertschätzung geprägtem Workshop "Heilung des Inneren Kindes"!
Die Achtsamkeit und Hingabe war überwältigend; mein Herz hat sich geöffnet und ich darf auch ausströmen. Mein inneres Kind fühlt sich geliebt und gesehen!
War am Montag sehr, sehr müde und habe das Wochenende noch in Ruhe und im Einklang mit mir und meinem Inneren Kind nachempfunden!
Danke für die vielen Augenblicke der inneren Freude, des Wachmachens meines Kindes und für die liebevolle Zuwendung!

Danke, danke, danke
von ganzem Herzen!!
Christine
24.03.2015
Lieber Johannes,
ich bin zutiefst berührt von deiner HERZENSQUALITÄT !!
Es ist ein großes Geschenk, welches mich mit tiefer Dankbarkeit erfüllt, dass meine spirituellen Begleiter mich zu dir geführt haben.
Bei deinem Seminar "Heilung des inneren Kindes" machte ich sehr intensive, tiefgreifende, bewegende Erfahrungen, die letztlich notwendig waren, um das innere Kind heil werden zu lassen.
Mit deiner achtsamen, liebevollen und sehr kompetenten Art, welche immer von Demut begleitet wird, hast du uns große Schätze mit auf den Weg gegeben.
Mit deiner wunderbaren klaren und doch sanften Stimme hast du uns durch verschiedene Reisen geführt, die so unglaublich viel bewirken. Und nicht zu vergessen, der Workshop war auch lustvoll - es gab immer wieder etwas zu lachen.
Sei herzlichst umarmt - viel Segen und Freude auf deinem Weg!
Monika
11.01.2015
Lieber Johannes!
Mit deiner schamanischen Fähigkeit, die vom Herzen geleitet und sehr professionell ist, durch die verschiedensten Thematiken geführt zu werden, ist für mich eine tolle Erfahrung und große Bereicherung. Eine sehr gute Möglichkeit in das tiefste Innere des eigenen Selbst zu blicken und die Chance zu verarbeiten, zu vergeben, zu verzeihen, zu erkennen, zu verstehen, anzunehmen, in Demut und Dankbarkeit und immer in Liebe.
Dem göttlichem Licht, das reine Liebe ist Raum zu geben, zuzulassen und vom Herzen geführt im Hier und Jetzt glücklich zu leben.
Ich freue mich schon auf weitere Heilmeditationen von dir im neuen Jahr und wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Reise in die Stille der Wüste Sinai.
Licht und Liebe
Andrea
30.12.2014
Lieber Johannes,
Dein Wirken birgt viele Wunder!
Wunder liegen auf dem Weg.
Dass wir hier sind, ist ein kleines Wunder, denn viele Faktoren müssen zusammenpassen.
Wunder anzunehmen bedeutet: offen zu sein für wundervolle Momente und unvorhergesehene Ereignisse, die im Herzen berühren.
Situationen, bei denen man "zufällig" auf Menschen mit gleichem Interesse stößt und dadurch bei gemeinsamen Meditationsbenden dabei sein darf, ist ein Wunder.
Gute inspirierende Gespräche, das Gefühl zu erleben, gut geführt zu sein, ist ein Wunder.
Wenn wir bewusst unseren Blick auf diese Wunder lenken, können wir noch mehr und mehr Wunder im Leben erfahren.
Danke für Dein wunderbares Wirken Johannes!
Ich wünsche Dir für Deine Reise Wunder, die bereits auf Dich warten, erwarte Wunder!
Von Herzen
Hedy
24.12.2014
Frohe Weihnachten und vielen Dank für die schönen Meditationsabende.
Lg Franz
18.12.2014
Lieber Johannes,
ich hatte das große Glück, dir auf der Gesundheitmesse in Henndorf zu begegnen. An dem selben Tag wurde mein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Mit deiner Hilfe in Form von Gesprächen und schamanischen Arbeit hast du mir sehr geholfen bzw. warst der rettende Engel in der großen Not. Gerne empfehle ich dich weiter, da ich weiß, wie viele Menschen von heut auf morgen in ein tiefes Loch fallen und dann dringend einen Rettungsanker brauchen. Der warst du für mich auf alle Fälle. Die dunkle Zeit ist zwar noch nicht vorrüber, aber ich weiß, dass sie vorübergeht und am Ende des langen Tunnels erwartet mich ein Licht.
Ich bin sehr dankbar, dir begegnet zu sein
von Herz zu Herz, Iris
17.12.2014
Lieber Johannes!
Ich habe nun schon einige Meditationen bei dir mit machen dürfen.
Es ist jedes Mal ein schönes und einmaliges Erlebnis.
Ganz wunderbar war der letzte Abend, die Reise in die Heiligen Hallen von Amenti!
Ich danke dir herzlich dafür und freue mich schon auf die nächste "Reise" mit dir!
Alles Gute wünsche ich dir für die Wüste !
Kiara
15.12.2014
Hallo Johannes!
Am letzen Samstag (13.12.2014) sind wir uns in Salzburg beim trommeln kurz begegnet. Du hast uns fotografiert, mit unseren Trommeln und dem Ditsch. Es war eh' ein ganz wundervoller und besonderen Tag. Ganz voller Geschenke. Eines davon war Dir zu begegnen. Ich sage einfach im Namen von uns allen einen großen Herzensdank an Dich. Mein lieber Freund Stefan arbeitet auch schamanisch. Wer weiß, wann uns die Wege wieder mal zusammen führen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr sehr darüber freuen. Dir eine heilige Vorweihnachtszeit und alles Gute und nur das Beste.
Angelika aus Oberbrunn
14.12.2014
Lieber Johannes!
Ich habe dich als Therapeutin mit Numerologie in Mattsee kennen gelernt und arbeite selbst auch zum Wohle der Kinder Indiens und Nepals. Nun habe ich deine wundervolle schamanische Herzensqualität kennen gelernt und bin begeistert. Meistens trifft man in energetischen Bereichen nur Frauen an. Deshalb ist es um so erfreulicher, dass sich zunehmend auch Männer auf den Weg zu sich SELBST machen und Eigenverantwortung übernehmen. Besonderen Dank für den letzten Meditationsabend und die Reise in die heiligen Hallen von Amenti.
LG Christine
27.11.2014
Lieber Johannes Kiartes!
Es ist wunderbar, das Du im Flachgau mit Deiner so aufmerksamen, achtsamen Präsenz soviel heisame Schwingung kreierst.Ich bin schon einige Jahre "auf der Reise". Die Meditationen mit Dir sind besonders intensiv
und zielführend.
In großer vor - Freude für viele interesante weitere Begnungen -
Gerlinde Inua
23.09.2014
Lieber Johannes!
ich habe bei dir eine wunderbare Reise machen dürfen die mich zu meinen Krafttier der Eule gebracht hat!
Anfangs wußte ich nicht so recht wann und wie mir mein Krafttier zur Seite stehen sollte! Im Moment erlebe ich eine sehr schmerzvolle Zeit mit vielen Verlusten von Menschen die mir sehr nahe standen! Dank dieser wunderbaren Reise zu mir selbst und damit zu meinen KRAFT-Tier kann ich mit Hilfe meiner Eule viele Dinge und Situationen aushalten! Deine schamanische Arbeit ist eine Bereicherung für mein Leben und ich möchte sie nicht mehr missen!
Vielen,vielen Dank:)
Lisa
22.09.2014
Lieber Johannes,

ich habe einige Sitzungen bei Dir gemacht, die mir alle sehr viel gebracht haben. Die beeindruckenste war jedoch und deshalb muss ich es auch schreiben:

Nach 54 Jahren versteh ich mich endlich mit einer Mutter :-))). Ich kann sie annehmen und akzeptieren wie sie ist und hege keine negativen Gefühle mehr. Sie siedelt jetzt sogar in meine Nähe um.

Danke für Deine Unterstützung und die sehr wirkungsvollen Heilarbeiten.

Alles Gute weiterhin
Birgit aus Salzburg
23.08.2014
Lieber Herzensschamane Johannes,
du hast es durch dein wundervolles Arbeiten & Wirken geschafft, mich innerlich so zu stärken, dass ich durch die wachsende Freude aus meinem ferngesteuerten Leben ausbrechen konnte, um den Weg in meine Freiheit zu gehen. Es wurde der Jakobsweg, auf dem sich Mut, Selbstsicherheit, Neugierde und Lebendigkeit mosaikartig mit positiven Erfahrungen aneinanderreihten. Bitte begleite mich weiterhin auf diesem wertvollen Weg des Heilwerdens - das ist der Schlüssel des Lebens.

Im Herzen verbunden
Gabi aus Altmünster
03.08.2014
Lieber Johannes!
Danke für das heutige Ritual zu unserem Hochzeitstag.
Es war wundervoll!
Altes und Belastendes wurde im klaren Wasser des Gebirgsbaches fortgewaschen und unter freiem Himmel wurde, eingebettet in die Geistige Welt, der Bund der Liebe neu bekräftigt.

Liebe Grüße
Peter und Regina
22.05.2014
Lieber Johannes,
herzlichen Dank für die Art, wie Du Menschen begleitest: mit Engagement, Kompetenz und ganzem Herzen. Sehr gern empfehle ich Deine schamanische und künstlerische Arbeit weiter. Ich habe sie in Einzelsitzungen, Seminaren und Ritualen erleben dürfen und bin sehr dankbar für die Schritte, die ich dadurch setzen konnte. Wer besondere Ereignisse im eigenen Leben auch energetisch stärken möchte im Sinne des bewußten Erlebens des Rhythmus, den uns das Leben schenkt, dem seien Deine Rituale wärmstens empfohlen! Damit gibst Du allen Beteiligten die wunderbare Gelegenheit, sich wieder mit der Natur des Lebens zu verbinden: bewußt und voll Freude! Meine besten Wünsche begleiten Dich!
Herzlichen Dank!
Gildis
29.04.2014
Lieber Johannes,
Mein Bruder im Herzen.
Du weiser Diener der Herzen, für die Menschenwelt und die spirituelle Welt. Du bist Vermittler zwischen den Welten.
Alles Liebe von Barbara (Weltenkind)
10.04.2014
Lieber Johannes!
Du be- und geleitest mich als Schamane des Herzens auf dem Weg zu meinem eigenen Herzen. Ich finde durch deine achtsame und klare Führung meinen Zugang zur geistigen Welt. Aus ihr fließt mir nun die Kraft für meinen Alltag und meine spirituelle und gesundheitliche Ent-Wicklung zu. Vielen Dank für deine wundervolle, vertrauensvolle und auch humorvolle Arbeit!
Regina
09.04.2014
Lieber Johannes,
du folgst deinem inneren Ruf, der dich auf neue Wege innen und außen führt. Du läßt den Ruf zu deiner Berufung werden. Ich bin schon gespannt, wo die Wege dich hinführen werden und freue mich, dich kennen gelernt zu haben.
Gerhard Z.
09.04.2014
Lieber Johannes,
ich spüre beim Lesen Deiner Seite, wie gut Du angekommen bist! Das freut mich sehr. Dein Weg macht Menschen Mut und Du wirst sicher vielen Menschen beim Finden ihres eigenen Weges ein guter Vermittler sein.
lg aus Pernegg,
Alexander
07.04.2014
Lieber Johannes,
es freut mich sehr, dass Du Deiner Berufung zum Schamanen gefolgt bist und andere Menschen an Deinem Wissen und Deiner Erfahrung teilhaben lässt. Das ist der schamanische Weg des Herzens.
Alles Gute, Kurt Fenkart
04.04.2014
Hallo Johannes, beim Betrachten Deiner Homepage wird spürbar, dass Du mit Achtsamkeit, Erfahrung und Sorgfalt Deine Tätigkeit als Herzensschamane ausübst. Ich bin zutiefst überzeugt, dass Deine Arbeit gesegnet ist. Mögen viele Menschen davon profitieren.
Christina Arnold aus Tirol
04.04.2014
Hallo Johannes!
Ich sehe, dass hinter deiner Website viel Arbeit steckt. Sie ist sehr ansprechend geworden. Dein Herz spricht nun auch aus deinen Internetseiten.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren schamanischen Weg.
Rainer