Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB
Zur Festlegung eines guten Miteinanders benötigen wir einige Regeln. Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, kurz AGB genannt, sollen Klarheit für eine gute Zusammenarbeit schaffen.
1. Einzelsitzungen
1.1. Eine Terminvereinbarung kann mündlich oder schriftlich erfolgen. Der vereinbarte Termin wird telefonisch, per E-Mail oder SMS bestätigt. Ab diesem Zeitpunkt gilt der Termin als verbindlich.
1.2. Im Zuge der Erstberatung/-sitzung wird mit dem Klienten die
Vorgangsweise der Beratung geklärt und dabei ist das
„Aufklärungsblatt-Humanenergetik“ auszufüllen und zu unterschreiben..
1.3. Unmittelbar nach der Sitzung ist das Honorar laut getroffener Vereinbarung zu bezahlen.
1.4. Termine die bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagt werden, sind kostenfrei. Bei Absagen, welche kürzer als 24 Std vorher durchgeführt werden, bzw. bei Nichterscheinen zu einem vereinbarten Termin, wird als Kostenersatz 1 Stunde zu a‘ 80,- € incl. Mwst. in Rechnung gestellt!
1.5. Ich gebe keine Heilversprechen für meine Anwendungen am feinstofflichen Energiekörper ab. Diese energetischen Anwendungen stellen keine Diagnose dar und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Arztes, sondern sind vielmehr als ergänzende energetische Maßnahme zu schulmedizinischen Behandlungen sehen und fördern die Selbstheilungskräfte.
2. Veranstaltungen (Halbtags-, Ganztags- Mehrtagesworkshops)
2.1. Anmeldungen für Workshops, Seminare, erfolgen über die Homepage. Die Bestätigung der Anmeldungen erfolgt schriftlich durch den Veranstalter und ist verbindlich, jedoch erst durch das Einlangen der Anzahlung rechtskräftig. Danach wird per E-Mail eine Veranstaltungsinformation zugesandt. Die Teilnehmerzahl ist räumlich begrenzt, wodurch eine frühzeitige Anmeldung samt Anzahlung empfohlen wird. Die Reihung erfolgt nach den einlangenden Überweisungen.
2.2. Mit der Anmeldung bzw. mit dem Leisten der Anzahlung erkennen die Teilnehmer/innen die vorliegenden AGB an. Die Anzahlung erfolgt per Überweisung oder per Telebanking (unbedingt bei Kundendaten - Bezeichnung d. Workshop anführen).
2.3. Veranstaltungsunterlagen oder Auszüge daraus dürfen ohne schriftliches Einverständnis des Veranstalters weder vervielfältigt noch an Dritte weiter gegeben werden. Ebenfalls nicht zulässig ist die Verwendung des Inhaltes oder Teile daraus.
3. Rücktritt von Veranstaltungen
3.1. Bis 21 Tage vor Beginn ist der Rücktritt kostenlos, ab dem 20 Tag wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr verrechnet oder einbehalten. Falls von Seiten der Teilnehmer/in ein entsprechender Ersatzteilnehmer gefunden wird, wird die Anzahlung rückerstattet.
3.2. Bei Absage innerhalb 3 Tagen vor Beginn müssen die Veranstaltungskosten zur Gänze bezahlt werden.
3.3. Der Veranstalter behält sich vor, dass die Veranstaltung nur durchgeführt wird, wenn die aus wirtschaftlichen Gründen erforderliche Mindestteilnehmeranzahl erreicht oder überschritten wird. Eine bereits geleistete Anzahlung wird umgehend und zur Gänze rückerstattet. Der Ersatz von darüber hinaus gehenden Kosten jeglicher Art durch die Absage (z.B. Verdienstentgang, etc.) ist ausgeschlossen.
3.4. Die Teilnehmer/innen übernehmen selbst die volle Verantwortung für ihre Handlungen während der gesamten Veranstaltungsdauer. Die Teilnahme setzt voraus, dass eine normale physische und psychische Belastbarkeit gegeben ist. Die Veranstaltungen sind keine Therapie und ersetzen eine solche nicht. Gegebenenfalls kommt der Teilnehmer/in selbst verursachte Schäden auf und stellt den Veranstalter, Seminarleiter und Referenten von allen Haftungsansprüchen frei.
3.5. Bei Veranstaltungen mit Zimmerreservierung, übernimmt die Seminarleitung die Zimmerreservierung. Je nach Seminarhaus erfolgt die Unterbringung im Regelfall in Zwei- od. Mehrbettzimmern, da Einbettzimmer meist nur in begrenzter Anzahl vorhanden sind.
3.6 Gerichtsstand Salzburg-Land
4. Haftungsausschluss
4.1. Für persönliche Gegenstände der Teilnehmer/innen wird seitens des Veranstalters keine Haftung übernommen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass aus den erworbenen Kenntnissen und deren Anwendungen aus den Veranstaltungen keinerlei Haftungsansprüche gegenüber dem Veranstalter geltend gemacht werden.
4.2. Beschreibungen und Abläufe der Veranstaltungsinhalte entsprechen dem Zeitpunkt der Anmeldung -Anpassungen und Änderungen vorbehalten.
5. Zahlungsverzug
Bei Zahlungsverzug werden die anfallenden Mehrkosten (Mahngebühren 1 u. 2. Mahnung mit jew. 10.- € plus angefallene Zinsen (1,3 % p.m.) verrechnet.
6. Allgemein
6.1. Die Abänderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jederzeit möglich. Es gilt die zum Einlangen der Anmeldung aktuell gültige Version. Vertragssprache - Deutsch.
6.2. Die Teilnehmer meiner Veranstaltungen (Workshops, Seminare, Abendveranstaltungen, Vorträge, Kraftplatzwanderungen, sämtlicher Zeremonien etc.) stimmen zu, dass angefertige Fotoaufnahmen dieser Veranstaltungen auf meinen Werbeplattformen (Homepage, Facebook, etc) und in meinen Werbeunterlagen (Print) verwendet werden dürfen. Im Sinne eines sorgsamen Umganges mit den Persönlichkeitsrechten, wird darauf Acht genommen, Aufnahmen zu verwenden, welche vordergründig den Charakter der Veranstaltung widergeben. Falls ein Teilnehmer/in nach Veröffentlichung im Internet möchte, dass jenes/jene Bilder die seine/ihre Person betreffen, wieder zu entfernen, so komme ich diesem Wunsch nach schriftlicher Mitteilung gerne nach. Bei vorhandenen Printunterlagen ist die Entfernung von Bildern verständlicherweise nicht möglich! Sehr wohl können auch hier nach schriftlicher Aufforderung, beim Nachdruck von Printunterlagen unter Berücksichtigung entsprechender Vorlaufzeit, Bilder auf Wunsch ausgetauscht werden.